Infos zum Spiel

Datum: Sonntag, 21.05.2023 | 11 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz Ammerbuch-Poltringen

Anika Bögl übernimmt jetzt mit 31 Toren die Torjägerliste

Bei traumhaften Wetter starteten wir in die Partie. Uns war von Anfang an klar, dass die zweite Garnitur der SGM Poltringen/Oberndorf kein einfacher Gegner wird. Mit dieser Einstellung starteten wir in das Spiel und konnten in der 18. Minute das 0:1 auf gegnerischem dem Kunstrasen in Poltringen erreichen. Es war sehr unruhig auf dem Platz und unseren Mädels merkte man das an, jetzt war das Ziel mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. In der 33. Minute erzielte unsere Nummer 18 Elena Herz das 0:2.
In der 60. Minute erzielten wir das 0:3 durch einen wunderschönen Distanzschuss von Luise Truckenbrodt. Darauf folgten zwei weitere schöne Tore durch unsere Nummer 7 und Toptorjägerin Anika Bögl, die mit ihren drei Treffern die Bezirksliga-Torschützenliste vor Manja Sommer (28) vom TSV Ofterdingen übernommen hat. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren und verdienten 0:5-Auswärtssieg für unsere Damen. Von beiden Seiten war es ein sehr faires Spiel.
Das Damenteam des FCR machte nach diesem klaren Auswärtserfolg die Aufstiegs-Relegation in die Regionenliga 5 gegen den Bezirksliga-Zweiten des Bezirks Donau am 18. Juni fix. Das nächste Spiel ist erst wieder am Sonntag, den 11.06.2023 in der eigenen MERZ ARENA bei der ungewöhnlichen Anstoßzeit um 17 Uhr. Wir freuen uns auf euch!
(Spielbericht Fiona Tschochner)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Amelie Schneider, Anika Bögl, Teresa Hahn (15. N. Hahn), Elena Vaporidis, Lisa Schmid (51. Hähnle), Gianna Wiedmaier, Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C), Miriam Balm (30. Teufel), Elena Herz
Auswechselbank FC Rottenburg:
Nadine Hahn, Julia Hähnle, Nadine Teufel
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
0:1 Anika Bögl (18.)
0:2 Elena Herz (33.)
0:3 Luise Truckenbrodt (60.)
0:4 Anika Bögl (80.)
0:5 Anika Bögl (89.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Albert Rentschler (SV Wurmlingen, SRG Tübingen)
Zuschauer:
keine Angaben

Vorschau

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 11.06.2023 nach Pfingsten mit dem letzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Heimspiel in der Bezirksliga-Saison 2022/23 gegen den Tabellenfünften und Flex-Team SKV Eningen/Achalm. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in der MERZ ARENA in Rottenburg. Spielbeginn ist – Achtung – erst abends um 17 Uhr. Das Hinspiel am 13.11.2022 endete mit einem 3:1-Sieg für unsere Damen durch Tore von Bögl, Zug und Vaporidis.