Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Landesliga Staffel 2 Württemberg, 15. Spieltag
Datum: Sonntag, 20.03.2022 | 11 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Debakel für Rottenburg – Rodic-Team kassiert sieben Stück

Tabellenvorletzer empfängt Tabellen-Fünften – Ehemaliger Verbandsligist, letztjähriger Landesliga-Meister (nach Annulierung) und noch vor der Saison noch eine der Topfavoritinnen auf den Landesliga-Titel, lässt den FC-Damen keine Chance. Eine angeschlagene, stark dezimierte und abstiegsbedrohte Frauenmannschaft des FCR kommt bei der Heimpremiere von Neu-Damentrainerin Dragana Rodic in der eigenen MERZ ARENA gegen den TSV Frommern mit 0:7 (0:4) gewaltig unter die Räder. Fiona Tschochner musste im Krankenwagen mit Verdacht auf Bänderiss in die Klinik.
Am Sonntag 20.3. bestritten die FC-Damen unter der neuen Trainerin Dragana Rodic das Heimspiel gegen den TSV Frommern. Bei bestem Wetter begann das Spiel zunächst ausgeglichen. Die Verletzung der Aussenverteidigerin Fiona Tschochner relativ zu Beginn der Partie brachte die FC Damen jedoch etwas aus dem Gleichgewicht. So musste auch die einzige Auswechselspielerin Nadine Hahn relativ früh eingesetzt werden. Standardsituationen führten zu 4 Gegentoren in der ersten Halbzeit. Die FC-Mädels versuchten sonst sehr gut dagegenzuhalten und liesen aus dem Spiel heraus keine Chancen zu.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war, die 4 muss stehen bleiben. Dieses Ziel vor Augen kamen die Mädels auch stark aus der Halbzeit. Leider führten weitere Standardsituationen zu einem viel zu hohen Endstand von 7:0. Der Gegner war sehr stark und spielsicher und hat somit den Sieg verdient.
Trotz Verletzungspech und Personalmangel kämpfen die FC-Damen jedoch Woche für Woche mit allem was sie haben! Miteinander und Füreinander! Irgendwann wird dies auch wieder mit Punkten belohnt werden.
(Spielbericht: Nadine Teufel, Sophia Hess)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Startelf FC Rottenburg:
Lena Schleyer – Julia Diegel, Fiona Tschochner (17. N. Hahn), Franziska Zug (C), Magdalena Bausenhart, Anika Bögl, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Annabell Widmaier, Martina Contisciani, Teresa Hahn
Auswechselbank FC Rottenburg:
Nadine Hahn
Trainerin:
Dragana Rodic
0:1 Celine Schwarz (16.)
0:2 Vanessa Deisling (24.)
0:3 Celine Schwarz (26.)
0:4 Celine Schwarz (39.)
0:5 Lisa Scheuble (60.)
0:6 Chiara Belz (78.)
0:7 Celine Schwarz (80.)
Schiedsrichter:
Hans-Helmut Sachse (SV Wurmlingen, Schiedsrichtergruppe Tübingen)
Tabelle:
Die Damen des FCR bleiben nach der 0:7 Vorletzter mit weiterhin überschaubaren 7 Punkten auf den Relegationsplatz, welches immer noch das Ziel ist und bleibt.
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Für unsere Damen wird es im Kampf um den Klassenerhalt wirklich nicht leichter, denn am kommenden Sonntag, 27.03. geht es zu keinem geringeren als zum Landesliga-Primus und Tabellenzweiten TSV Sondelfingen. Spielbeginn auf dem Sondelfinger Kunstrasenplatz ist um 11 Uhr.