Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb, vorverlegtes Spiel vom 10. Spieltag (27.11.2022)
Datum: Sonntag, 30.10.2022 | 11 Uhr
Spielort: Steinlach-Stadion Ofterdingen (Rasenplatz)

Unsere Siegerinnen schicken hier nach dem Spiel einen Herz-Gruß an Gianna Wiedmaier, die sich verletzte.

Gelungene Revanche

Bei sommerlichen Temperaturen fuhren wir zum bereits ersten Rückrundenspiel nach Ofterdingen – das Hinspiel zuhause hatten wir mit 1:2 verloren und wir wollten uns heute bei diesem wunderschönen Fußballwetter unbedingt revanchieren und die Punkte mit nach Hause nehmen.
Es wurde das erwartet enge und knappe Spiel. Es kam in den ersten 20 Minuten kaum ein Spielzug zustande, sondern beide Mannschaften bewegten sich rund um den Mittelkreis – das Spiel war zunächst geprägt von viel Unsicherheit und Ungenauigkeit was zu einem wilden Hin und Her rund um die Mittellinie führte.
Ofterdingen versuchte es mit langen Bällen auf ihre starke Stürmerin, die wir meistens gut abfangen konnten, in der 15. Minute allerdings bekamen wir in unserem Strafraum keinen Zugriff, ließen Ofterdingen spielen und es folgte das 1:0 für die Gegner.
Gefühlt haben unsere Mädels das gebraucht um wach zu werden, denn wir begannen mehr und mehr miteinander zu spielen, stellten uns irgendwann auf die gut stehende gegnerische Torhüterin ein, die die meisten Pässe in die Gasse ablief.
Ein Freistoß in der 33. Minute brachte uns zurück ins Spiel, aus gut 20 Metern verwandelte Anika Bögl mit etwas Glück zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand.
Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einer längeren Verletzungspause, da sich eine unserer Spielerinnen so verletzte, dass sie mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Vielen Dank auch an den Gegner für die schnelle Unterstützung!
Nach so einer langen Unterbrechung ist es nie einfach zurück ins Spiel zu finden, aber dies schaffte unsere 11 gut und spielte nun Spielzug um Spielzug heraus um das ersehnte 1:2 zu machen. Wir ließen leider einige Chancen liegen, bevor Kathrin Zug nach wunderschöner Hereingabe von Juli Diegel uns erlöste und in der 82. Minute zum 1:2 einnetzte.  Überglücklich feierten wir den verdienten Auswärtssieg und setzten uns nun damit auf den 2. Platz.
Nächste Woche steht das letzte Heimspiel der Hinrunde an; Anpfiff ist bereits um 10.30 Uhr – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Nicole Schindler, Amelie Schneider, Anika Bögl, Teresa Hahn, Kathrin Zug, Gianna Wiedmaier (55. Balm), Selina Herrmann (50. Tastan), Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Aylin Tastan, Miriam Balm
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
1:0 Stefanie Lorenz (15.)
1:1 Anika Bögl (33.)
1:2 Kathrin Zug (82.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Youssouf Mohamed Ben Mohamed (Spfr Dußlingen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse:
Die Spielerin Gianna Wiedmaier vom FC Rottenburg ist unglücklich auf den Kopf gefallen, so daß man sie vorsorglich mit einem Krankenwagen in eine Klinik brachte um Schlimmeres auszuschließen. Nach neuesten Diagnosen geht es ihr schon wieder besser. Wir wünschen der Gianna auf jeden Fall gute Besserung!!

Vorschau

Das nächste Spiel in der Bezirksliga ist am kommenden Sonntag, den 06.11. gegen die Damen vom Tabellenletzten SGM Poltringen/Oberndorf II. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA auf dem Rottenburger Hohenberg statt. Spielbeginn ist bereits um 10:30 Uhr.