SV Fellbach – FC Rottenburg U17 1:2 (0:2)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Samstag, 10.08.2019
Spielort: Sportanlage Fellbach (Kunstrasen)
Spielklasse: Verbandsstaffel Nord Württemberg gegen Verbandsstaffel Süd Württemberg

Ersatzgeschwächter FCR gewinnt auch in Fellbach

Die B1 des FC Rottenburg sichert sich den zweiten Testspiel-Sieg in Folge. Gegen den Verbandsligisten SV Fellbach behält der FCR am Samstagnachmittag auswärts mit 2:1 (2:0) die Oberhand.
Nur zehn Spieler des Verbandsstaffel-Kaders standen dem FC Rottenburg in Fellbach zur Verfügung. Umso wichtiger war die Unterstützung durch die U16-Spieler Julian Kiesecker, Ben Kronenthaler und Jonathan Billing. Dazu musste in Jakob Bader ein etatmäßiger Innenverteidiger das Rottenburger Tor hüten. Doch die bunt gemischte Mannschaft funktionierte gut: Nach nur zwölf Minuten brachte Kylian Tchassem die Rottenburger mit 1:0 in Führung (13.). Auch im weiteren Verlauf blieb der FCR am Drücker und erzielte kurz vor der Pause nach einem Konter verdientermaßen das 2:0 durch Lennis Eberle (40.).
Nach dem Wechsel hatte Moritz Rohrer für den FCR das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde gerade noch so vom Fellbacher Schlussmann entschärft (43.). Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und hatten zu Beginn des zweiten Durchgangs ihre stärkste Phase. Daraus resultierte der 1:2-Anschlusstreffer (52.). Doch die Rottenburger überstanden die gegnerische Druckphase und hätten ihrerseits den Sack noch früher zumachen können, vergaben Tormöglichkeiten aber etwas unkonzentriert. So blieb das Ergebnis bis zum Ende beim knappen 2:1.
Lediglich eine Viertelstunde lang verlor der FCR den Faden, war aber insgesamt mit einem Chancenverhältnis von 10:4 der verdiente Sieger des Verbandsstaffel-Duells.

Archivfoto: Stark am Ball: Lennis Eberle trägt sich mit dem Treffer zum 2:0 in die Torschützenliste ein. (© Pressefoto Ulmer)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg U17:
Jakob Bader (TW), Fabian Walker (C), Moritz Rohrer, Nils Gruber, Lennis Eberle, Kylian Tchassem, Julian Marco Kiesecker, Jannik Steck, Simon Alexander, Marcel Evic, Markus Bauer
Ersatzbank:
Jonathan Billing, Ben Kronenthaler
Ein- und Auswechslungen:
keine Angaben
Trainerstab
Andreas Bader
0:1 Kylian Tchassem (13.)
0:2 Lennis Eberle (40.)
1:2 (52.)
Schiedsrichter:
keine Angaben (?/ SRG Waiblingen)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau:

Die B1 legt nun eine zweiwöchige Trainingspause ein und tritt erst am 1.9. um 10:30 Uhr zum nächsten Testspiel an. Gegner im Rottenburger Hohenberg-Stadion ist dann der SV Böblingen.