FC RottenburgTSV OfterdingenTSV Ofterdingen – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 12. Spieltag

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Sonntag, 29.11.2015
1:0 Anika Rodejohann (4.), 1:1 Büsra Taskin (25.), 2:1 Vivien Gucker (86.)

Spielort: Steinlachstadion Ofterdingen
Schiedsrichter: Jörg Lichtenberger (SV Pfrondorf, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

1:2 Niederlage unserer Damen im letzten Pflichtspiel 2015

Im letzten Pflichtspiel des Jahres, wollte man beim TSV Ofterdingen, an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Den besseren Start hatte allerdings die Heimmannschaft und ging schon nach vier Spielminuten durch Anika Rodejohann mit 1:0 in Führung. So wollte man natürlich auf Rottenburger Seite nicht starten und gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Aber so ein Spiel ist halt auch kein Wunschkonzert und alles in allem gehörte die erste Spielhälfte doch eher der Heimmannschaft. Büsra Taskin konnte in der 25. Minute den Ausgleich für unsere Farben erzielen, indem Evelyn Schoch und Büsra Taskin sich mit einer Passkombination vors Tor spielten. Eine weitere große Torchance des TSV konnte Julia Diegel in letzter Sekunde auf der Linie entschärfen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit unsererseits, ging man mit einem 1:1 Unentschiedenen in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten gehörte das Spiel eher unserem Team. Es wurde fleißig gekämpft und gearbeitet, leider war am Strafraum jedoch meist Schluss. Aus dem nichts, setzte Ofterdingen noch einen Ball an die Torlatte. Kurz vor Spielende, also um genau zu sein in der 86.Spielminute, konnte Ofterdingens Angreiferin Vivien Gucker den 2:1 Siegtreffer erzielen. In den verbliebenen Schlussminuten konnte unser Team am Spielstand leider nichts mehr ändern. Somit musste man sich einem sicherlich nicht überlegenen Gegner knapp geschlagen geben. Schade, denn ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber so ist nun mal der Fußball. Gegen einen der nun großen Vier der Liga, welche wohl den Titel unters sich ausmachen, knapp den Kürzeren gezogen. Es gab einige enttäuschte Gesichter bei den Spielerinnen und beim Vertretungscoach nach dem Spiel, aber umso wichtiger ist nun, das Erreichte und Positive der gesamten Vorrunde zu sehen. Mit diesem Wissen, die zweite Saisonhälfte anzugehen und den ein oder anderen Liegengelassenen Punkt diesmal einzusammeln, ist nun die Aufgabe. Mit dem aktuell fünften Tabellenplatz und 18 Punkte liegt man leicht hinter der Vorgabe, jedoch kann diese ja noch in der Rückrunde gänzlich erfüllt werden.
Fazit:
An der geschlossenen Mannschaftsleistung, dem Wille alles zu geben und der insgesamt guten Spielweise hat sich nichts geändert. Und so ist es doch immer schön an der Linie zu stehen um die “Mädels” anzufeuern. An dieser Stelle auch ein wiederholtes Dankeschön an all unsere mitgereisten Fans und Zuschauer!
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

Vorschau:

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffen auf reichlich Unterstützung beim diesjährigen Stadtpokal am 27.12.15 ab 18 Uhr in Rottenburg.

FC Rottenburg Damen