FC Rottenburg U19 – FV Biberach U19 0:2 (0:2)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  26.Spieltag  |  25.05.2014

Spielbericht:

Einen Sieg wollten wir im letzten Spiel einfahren um die insgesamt gute Saison auch vernünftig abzuschließen. Biberach hingegen brauchte den Sieg um noch auf ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg zu hoffen. Zum Spielverlauf gibt es nichts besonders zu erwähnen. Zwar versuchten wir Druck aufzubauen, allerdings fehlte vor allem in der Nähe des Strafraumes der letzte zwingende Pass. Auch im Spielaufbau schlichen sich einige Abspielfehler ein. Dass das nötigste nicht ausreicht, bewies uns der FV Biberach. Er stand gut und lauerte auf Konter. Zwei davon wurden in Halbzeit eins eiskalt ausgenutzt. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause.

25.05.2014_FC Rottenburg U19 - FV Biberach U19_01

Die A1-Junioren wollten nochmal alles geben, aber irgendwie war die Luft raus

Nach dem Wechsel war zwar eine Bemühung zu sehen, allerdings hatte man weiterhin das Gefühl, dass die meisten mit der Saison abgeschlossen hatten. Torchancen zum Anschlusstreffer waren dennoch zu genüge da, diese wurden aber sehr leichtfertig vergeben. Biberach verwaltete mühelos den Vorsprung und gewann somit mit wenig Aufwand das Spiel.

25.05.2014_FC Rottenburg U19 - FV Biberach U19_03

Marlon Schnabl (14) hatte per Freistosß die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich

Fazit:
Ich war über den Auftritt meiner Mannschaft nicht zufrieden – wir wollten die Saison erfolgreich beenden, allerdings war es auch nicht einfach sie noch zu motivieren. Insgesamt blicke ich aber auf eine gute Saison zurück, auch wenn wir in der Tabelle nur auf Platz 5 stehen. Wir standen lange oben und hätten mit weniger Verletzungspech sicherlich auch mehr rausholen können.

Spieleinfos:

• Tore: 0:1 Daniel Koch (11.), 0:2 Daniel Koch (42.)
  • Besondere Vorkommnisse:
    Gelbe Karten: FCR 2x, FVB 1x