FC Rottenburg U19 – FV Ravensburg U19 1:1 (1:1)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  22.Spieltag  |  01.05.2014

Beim Topspiel der Verbandsstaffel Süd Württemberg zwischen dem Tabellendritten FC Rottenburg und dem Tabellenführer FV Ravensburg gab es keinen Sieger.

Der FCR hatte ein starke Anfangsviertelstunde und belohnte sich dementsprechend mit dem frühen 1:0 in der 7.Minute durch den 16.Saisontreffer von Tobias Dierberger mit einen wunderschönen Tor unter die Latte. Danach kam der Gast immer besser ins Spiel und so wurde es ein ausgeglichenes Spiel. In der 45.Minute passierte Kapitän Marc König dann ein katastrophaler Stockfehler der prompt zum 1:1 Ausgleich führte.
Nach der Pause nahm dann der FV Ravensburg das Heft in die Hand und erspielte sich dann mehrere gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten sich die U19-Jungs des FCR wieder gefangen und es wurde ein aggresives und hektisches Spiel mit dann vielen gelben Karten in der Schlußphase. Verständlich, denn es ging ja um die Tabellenführung. In der ca. 85.Minute hatte der FCR eine sehr gute Gelegenheit durch einen Freistoß das Spiel für sich zu entscheiden. Doch in der 90.Minute hatte wurde es nochmal richtig prenzlig im Strafraum um FCR-Torhüter Benjamin Schnaidt, daß die starke Abwehr dann gerade noch einmal ausbügeln konnten. Glück für den FC Rottenburg. Danach war Schuß. Letztendlich kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.
(Bericht: MaRi1963)

1:0 Tobias Dierberger (7.)
, 1:1 Marcel Fetcher (45.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: FCR 2x , FVR 4x

Aufstellung und Spielverlauf
Ergebnisse und Tabelle

Pressestimmen:

02.05.2014 – Mit gemischten Gefühlen (Artikel von Tobias Zug)