FC Rottenburg II U12 – SGM Wurmlingen U13 4:1

D2-Junioren  |  Keisleistungsstaffel 3  |  14.Spieltag  |  03.05.2014

Spielbericht:
Eine starke Leistung zeigte unsere Mannschaft beim 4:1 gegen SGM Wurmlingen. Wir begannen konzentriert und drängten die Wurmlinger von Beginn an in die eigene Hälfte. Nach einigen vielversprechenden Ansätzen setzte unser Mittelfeldspieler nach einer Balleroberung im Mittelfeld unseren Stürmer ein, der fackelte nicht lange und schob in der 7. Minute den Ball überlegt ins untere Toreck. Auch nach der Führung blieben wir weiter am Drücker und nur vier Minuten später gelang uns das 2:0: einen langen Ball nahm unser Mittelfeldspieler perfekt an und direkt der Schuss ins Tor. Weitere gute Gelegenheiten ließen wir in den Folgeminuten ungenutzt, bis wir in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit die Wurmlinger durch unnötige Fehlpässe und zu passives Zweikampfverhalten ins Spiel brachten.
Nach der Halbzeit legten wir mit einem Blitzstart los, einen schönen Pass von links auf unseren Stürmer der mit seinem Schuss zum 3:0 dem guten Wurmlinger Torhüter keine Chance ließ. Wir blieben weiter dran und in der 42. Minute gelang unserem Mittelfeldspieler nach einem schönen Solo sogar das 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der 54. Minute nach einer Ecke für uns als die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte und der Wurmlinger Angreifer unseren Torwart überwinden konnte. In den letzten Spielminuten hätten wir noch weitere Treffer erzielen können, wurden jedoch zwei Mal unfair vor dem Abschluss gestoppt.
(Spielbericht von Thomas Kronenthaler)

Ergebnisse und Tabelle