SGM SV Hirrlingen/Eichenberg U17 –

Datum: Sonntag, 21.10.2018
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Sportplatz am Tuchhäusle Hirrlingen

Unsere B2 hat bei der B1 der SGM SV Hirrlingen/Eichenberg einen knappen 2:1 (1:1)-Sieg eingefahren

B2 muss bis zur letzten Sekunde zittern

Die Gastgeber gingen bereits nach sieben Minuten in Führung, nachdem die Rottenburger den Ball am eigenen Strafraum nur halblebig geklärt hatten. Nach dem Rückstand zeigten unsere Jungs allerdings sehr guten Fußball und erspielten sich einige Torchancen, die jedoch aus kürzester Distanz vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause vollendete Malte Liesdorf einen schönen Angriff über rechts: Sein Schuss wurde zum 1:1 ins Tor abgefälscht (40.).
Nach dem Wechsel drängte unsere U16 auf den Führungstreffer. Kylian Tchassem erzielte nach schönem Zuspiel von Joscha Backhaus die verdiente 2:1-Führung für den FCR (47.). Anstatt schnell weitere Tore nachzulegen und das Spiel damit vorzeitig zu entscheiden, vergab die B2 allerdings eine Riesenchance nach der anderen. Allein drei Mal brachten sie den Ball aus dem Fünfmeterraum nicht im Tor unter. So musste der FCR bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern, ging aber mit 2:1 als verdienter Sieger vom Platz.
Auch wenn im Spiel von beiden Seiten immer mal wieder die Emotionen hochkochten, gab man sich danach sportlich fair die Hand und wünschte sich gegenseitig weiterhin eine erfolgreiche Runde.
Aufstellung:
Rinderknecht, Walker, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Vetter, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Fussball.de

Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Im Pokal muss unsere B2 als nächstes unter der Woche auswärts ran. Am Donnerstag trifft sie um 19 Uhr im Achtelfinale auf die B1 vom Pokal-Titelverteidiger TSG Tübingen.

Tobias Vetter springt zum Ball – doch wie so oft gelang es unserer B2 nicht, den Hirrlinger Schlussmann zu überwinden. (© Daniela Wezel)