Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Landesliga Staffel 2 Württemberg, Nachholspiel vom 13. Spieltag
Datum: Samstag, 16.04.2022 | 17 Uhr
Spielort: Sportanlage Aldingen (Rasenplatz)

Das TEAM Damen nach dem Punktgewinn bei der Spvgg Aldingen

Der Wind weht positiv bei den FC Damen!

Das Rodic-Team bleibt in der Erfolgsspur und erkämpft sich auf der Sportanlage Aldingen beim Vorletzten Spvgg Aldingen ein torloses Remis. Dabei bleibt die Mannschaft um Kapitänin Franzi Zug im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage, aber auch ohne Gegentor!
Ein weiterer wichtiger Punkt konnte am Sonntag 16.4.22 auswärts bei der Spvgg Aldingen gesichert werden. Bei bestem Fußballwetter und einem riesigen Rasen wurde die Partie um 17 Uhr angepfiffen. Dieses Mal zu  waren die FC Damen zu 11. auf dem Platz und mit 2 Frau Verstärkung auf der Ersatzbank. Die Partie begann sehr hektisch. Die FC Mädels mussten sich erst an die Platzverhältnisse sowie die ruppige Spielweise des Gegners gewöhnen.
Es war eine sehr zerfahrene erste Halbzeit, in der man sich wenige Torchancen erspielen konnte und Glück hatte, dass ein Lattentreffer von Aldingen nicht zum 1:0 Gegentreffer führte. Die FC Mädels kämpften sich in einer hitzigen und sehr laufintensiven ersten Halbzeit ohne Gegentreffer in die Pause. In der Halbzeit wurde dann der Matchplan für die zweite Halbzeit geschmiedet. Die Flügelspielerinnen Anika Bögl und Kathrin Zug sollten gezielt mit langen Bällen aus dem Mittelfeld von Cristina Saracino bedient werden. Somit wollte man den großen Platz effizienter nutzen. Zusätzlich nahmen sich die FC Mädels vor, mehr Druck schon aus der Offensive auf den Gegner auszuüben und ihn zu Fehlern zu zwingen. Die Defensive der FC Damen stand stabil und konnte Angriffe des Gegners geschickt ablaufen.
Wechsel zur Halbzeit: Annabell Wiedmaier kam nach ihrer Verletzungspause auf das Spielfeld zurück! Die FC Mädels starteten gut in die zweite Halbzeit. Aggressiver im Zweikampf und mit mehr Zug zum gegnerischen Tor.
Leider musste die Partie 10 Minuten nach Wiederanpfiff abgebrochen werden, da eine Spielerin aus Aldingen schwer verletzt am Boden lag. Sie wurde nach 20 Minuten mit dem Krankenwagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Wir wünschen gute Besserung!
Die Partie wurde weitergeführt und die FC Damen erspielten sich durch Esra Özal und Kathrin Zug einige Torchancen, die jedoch nicht zum gewünschten Treffer führten.
Unermüdlich kämpften die Mädels weiter, verteidigten was das Zeug hielt und versuchten in der Offensive alles. Es sollte an diesem Sonntag kein Ball ins Netz! Die Kräfte waren dann gegen Ende aufgebraucht. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Verletzungschaos leider verfrüht ab und ein Punkt konnte mit nach Rottenburg gebracht werden.
Trainerin Dragana Rodic war nach dem Spiel mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Die Mädels haben alles gegeben und gekämpft. An der Offensive können wir weiter arbeiten aber der Wind weht positiv. Einstellung, Zusammenhalt und Kampfgeist stimmen und so sollen in den nächsten Wochen weitere Punkte erkämpft werden. “Keep it simple und keep smiling!”
Spielbericht: Nadine Teufel, Sophia Hess
Bilder: Privat

Fakten und Zahlen zum Spiel

Startelf FC Rottenburg:
Lena Schleyer – Julia Diegel, Martina Contisciani, Teresa Hahn, Franziska Zug (C), Magdalena Bausenhart, Anika Bögl, Esra Özal, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Amelie Schramm (45. Widmaier)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Sophia Hess, Annabell Widmaier
Trainerin:
Dragana Rodic
Schiedsrichter:
Fabian Hermle (SV Gosheim, Schiedsrichtergruppe Tuttlingen)
Besondere Vorkommnisse:
Tabelle:
Es bleibt dabei – die FC Damen verweilen nach dem 0:0 weiter auf dem drittletzten 11. Platz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz (2 Plätze davor) konnte aber um 1 auf 6 Punkte verkürzt werden. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bei noch ausstehenden sieben Spiele bei überschaubaren 7 Punkten.
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am kommenden Sonntag, den 24.04. kommt es am 19. Spieltag für das TEAM Damen zu einem weiteren Kellerduell gegen das Ex-Team von Trainerin Dragana Rodic und Tabellenachten SV Reinstetten. Spielbeginn in der MERZ ARENA in Rottenburg ist wie gewohnt um 11 Uhr.