FC RottenburgSSV Reutlingen 1905 II
SSV Reutlingen 1905 – FC Rottenburg 8:2 (2:1)

U17 | B1-Junioren
Verbandsstaffel Süd Württemberg | 25. Spieltag

Spielinfos:

Datum: Sonntag, 14.06.2015
1:0
Adil Iggoute (16.), 1:1 Daniel Wiedmaier (32.), 2:1 Ivo Colic (40.), 3:1 Adil Iggoute (54.), 4:1 Ivo Colic (55.), 4:2 Luca Alfonzo (62.), 5:2 Adil Iggoute (64.), 6:2 David Bröer (67.), 7:2 Adil Iggoute (76.), 8:2 Ivo Colic (77.)
Spielort: Sport- und Freizeitpark Markwasen Reutlingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Simon Schaude (SV Gächingen, SRG Münsingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Verbandsstaffel SüdWermutstropfen für eine insgesamt gute Rückrunde

Nach der Niederlage gegen den FV Ravensburg wollten wir heute Reutlingen in Sachen Titelkampf ärgern.
Allerdings begannen die Reutlinger stark und hatten in den ersten Minuten auch einige Chancen, scheiterten aber an Oguzhan Karademir im Tor oder an sich selber. Langsam kamen wir besser in das Spiel und ließen weniger zu. Doch als es besser aussah, fiel dann prompt das 1:0 in der 16. Minute. Nach einer Flanke an den Sechzehner köpfte ein Gegenspieler über den Torspieler ins Netz. Trotzdem blieb unser Spiel besser als in der Anfangsphase und wir kamen zu mehr Offensivaktionen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause versuchten wie weiter den Druck zu erhöhen. Dadurch konnten wir dann auch den Ausgleich in der 32. Minute erzielen. Francesco Salafrica fing einen Ball der Gastgeber ab, spielte auf Daniel Wiedmaier weiter und der vollendete nach schönem Solo zum 1:1. Das Spiel war nun offen. Doch dann konnte Reutlingen in der letzten Minute doch noch erneut die Führung erzielen. Nach unserer Ecke liefen die Hausherren einen Konter, den sie zwar ganz gut ausspielten, allerdings hätten wir ihn zu Beginn unterbinden können. Das war ein ganz bitterer Rückschlag zum 2:1.
Nach der Pause starteten wir sehr gut, zwangen die Reutlinger zu deutlich mehr Ballverlusten und hatten auch die eine oder andere Chance. Das Spiel fand nun öfter in der gegnerischen Hälfte als in unserer statt. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel komplett offen und die Mannschaft gab ein sehr gutes Bild ab. Jeder arbeitete gegen den Ball und gab alles für einen Überraschungscoup. Doch in der 54. Minute konnte Reutlingen das 3:1 erzielen, da der Schiedsrichter ganz schwach agierte. Nach einem Foul von uns rollte der Ball 10 Meter weiter und von da spielte Reutlingen direkt weiter, bevor der Ball zum Ruhen kam. Es hätte also ganz klar zurückgepfiffen werden müssen. Der Gegentreffer zeigte Wirkung und Reutlingen konnte eine Minute später in der 55. Spielminute direkt auf 4:1 erhöhen. Nach dem Doppelschlag arbeitete sich die Mannschaft nochmals langsam zurück. In der 62. konnten wir sogar auf 4:2 verkürzen, nachdem Luca Alfonzo nach Zuspiel von Rafael Ferraz traf. Dann ging bei den Spielern jedoch merklich die Kraft aus, was auch daran lag, dass wir nur einen Auswechselspieler hatten. Folglich konnten wir den Druck nicht mehr aufrecht erhalten und wurden von den Gegenspielern überlaufen. So konnte dann Reutlingen noch weitere vier Treffer in den letzten 15 Minuten erzielen.
Wir begannen schwach, wurden dann aber immer stärker und das Ergebnis klingt heftiger, als es tatsächlich war. Der Schiedsrichter leistete sich einen Bock, was uns den Wind aus den Segeln nahm und auch wenn Reutlingen verdient gewonnen hat, wäre es andernfalls ein deutlich heißerer Tanz für den SSV gewesen.
Auch wenn gegen Ende die Gegenwehr zum Erliegen kam, haben sich lange alle Spieler aufgeopfert und alles gegeben, obwohl es für uns „um nichts mehr geht“. Deshalb ist die Niederlage nicht ganz so schlimm. Trotzdem sind die beiden Niederlagen ein Wermutstropfen in der insgesamt guten Rückrunde.
(Spielbericht von Cheftrainer Daniel Anhorn-Weckesser)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo