FC RottenburgSF Gechingen
FC Rottenburg – SF Gechingen 1:1 (1:0)

Herren 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Samstag, 21.02.2015  |  14:00 Uhr

Ein Spiel ohne Stellenwert

Testspiel silberDer fünfte Test brachte überhaupt keine neuen Erkenntnisse. Das einzigste was man daraus ziehen kann, man hat was für die Kondition und Fitness getan. Abermals mußte der FCR ohne 7 Stammspieler antreten. Verletzungen, Beruf oder Studium waren die Gründe der weiterhin fehlenden Spieler. Mit Torwart Tobias Wagner im Sturm und Trainer Andreas Beyerle mußte man sogar zwei einwechseln die nicht so sehr auf Kondition trainiert sind. Der einzigste Lichtblick am heutigen Spiel war die Rückkehr von Abwehrchef Rene Hirschka, der nach einer zweiwöchigen Pause wegen Muskelproblemen wieder in die Mannschaft zurückkehrte aber noch erheblichen Trainingsrückstand aufweiste. Das Unentschieden wurde sich heute nur über den Kampf erspielt. Als Tabellendritter der Bezirksliga BB/Calw reisten die Gechinger nach Rottenburg und hinterließen einen sehr starken Eindruck.

2015.02.21_FCR-SF Gechingen (2)

Möglichkeit zur 2:0 Führung für den FCR nach einem Eckball von Marlon Schnabl

Spielbericht:

Es war ein Spiel ohne jede Großchance, ob beim FCR oder bei den Gästen. 60 Minuten lang spielte sich das Geschehen mehr oder weniger zwischen den beiden Strafräumen ab. Standesgemäß ging der FC in der 14. min durch eine Einzelaktion von Marlon Schnabl mit 1:0 in Führung. Die nächste Chance im Spiel hatte wieder der FCR durch Kapitän Björn Straub durch einen Rechtschuß der links am Tor vorbei ging. Eine Minute später gelang es einem Gechinger in den FC-Strafraum einzudringen und konnte nur durch eine Fußabwehr von Torhüter Michael Geiger geklärt werden. Doch Schiedsrichter Tobias Fritz sah das anders und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zweifelhaft, doch Schiedsrichterentscheidungen sind bekanntlich Tatsachenentscheidungen. Der Strafstoß von Gechingen ging im übrigen weit in den Mittagshimmel. Die SFG übernahm langsam das Spiel und kam in der 37. und 40. min zu zwei Torchancen. Bei der zweiten kam es im Strafraum vom FCR zu einer brenzligen Situation wo Rene Hirschka am Ende dann beinahe ein Eigentor unterlief als er auf das eigene Tor köpfte, aber drüber. Der anschließende Eckball brachte nichts ein.
In der Halbzeit wurde gewechselt. Tobias Wagner, seines Zeichens Torhüter kam für Sertan Seferoglu ins Spiel, aber nicht als Torwart sondern als Stürmer, hhmmm. Spätestens nach diesem Wechsel durfte man dieses Spiel nicht mehr ernst nehmen. Zur ersten Chance kam die SFG in der 66. min, aber Michael Geiger konnte klasse parieren. Der zweite und letzte Wechsel beim FCR sagte alles über die momentane Personalsituation. Trainer Andreas Beyerle kam für den ausgelaugten Rene Hirschka ins Spiel dem man seine Trainingsrückstand anmerkte aber auch noch vor seiner Verletzung schonen wollte. Die dickste Chance hatte wiederum die SFG als ein Ball an den Pfosten sprang. Glück gehabt FCR. Der FCR kam dann aus der eigenen Hälfte fast nicht mehr raus und die Gäste drängten auf den Ausgleich wo der FC im wahrsten Sinne danach bettelte. In der 83. min war es dann auch soweit. Durch einen schön herausgespielten Treffer gelang dem SF Gechingen der 1:1 Ausgleich. Kaya Basar sah in der 88. min noch die gelbe Karte. Ja ein Tor fiel dann doch noch für Gechingen, aber Abseits. Der FCR kam in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr zur Entfaltung, schaltete einen Gang runter und taten nur noch das Nötigste. Schiri Fritz pfiff dann das Spiel pünktlich ab.
Fazit:
Ein Testspiel ohne Wert. Mehr braucht man zu diesem Spiel nicht sagen. Das Unentschieden ging soweit in Ordnung mit kleinen Vorteilen für den Gast.

2015.02.21_FCR-SF Gechingen (1)

Oliver Braun (2) machte seine Aufgabe sehr ordentlich und hatte seine Gegenspieler meist im Griff

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Michael Geiger – Oliver Braun, Rene Hirschka (75. Andreas Beyerle), Steffen Reichert, Björn Straub (C), Cihan Canpolat, Marlon Schnabl, Kaya Basar, Alexander Schirm, Sertan Seferoglu (46. Tobias Wagner), Ishak Okutan
Ersatzbank:
Tobias Wagner, Andreas Beyerle
Trainer:
Andreas Beyerle

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    1:0 14. min Marlon Schnabl, 1:1 83. min SFG
  • Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • 29. Minute, SF Gechingen verschießt Strafstoß
  • Schiedsrichter:
    • Schiedsrichter:Tobias Fritz (TSV Hagelloch, SRG Tübingen)
    • 1.Assistent: Jakob Kleine Hermelink (Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau, SRG Tübingen)
    • 2.Assistent: Simon Matthes (SV Poltringen, SRG Tübingen)
  • Spielort: Ringelwasenstadion Kunstrasenplatz Rottenburg
  • Zuschauer: 30

Vorschau:

Das nächste Testspiel bestreitet der FC Rottenburg am Sonntag, den 22.02.2015 um 14 Uhr gegen den Bezirksligisten SF Salzstetten.
Der SF Salzstetten überwintert auf dem 2.Tabellenplatz ber Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald. Gespielt wird auf dem auf Kunstrasenplatz Ringelwasen in Rottenburg. Schiedsrichter dieser Partie ist David Armbruster vom SV Pfrondorf (SRG Tübingen). Am Samstag, den 28.02.2015 um 14 Uhr gastiert der FC Rottenburg beim FC Gärtringen, dem 14. der Verbandsliga Württemberg.
Anfahrt zum Sportgelände Gärtringen

“Hallo an alle Gönner und Fans des attraktiven und offensiven Fußballs”

FCR-Spielepräsentation_01Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de