Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb, 9. Spieltag
Datum: Sonntag, 13.11.2022 | 11 Uhr
Spielort: Sportanlage “Arbachtal” Eningen unter Achalm (Kunstrasenplatz)

B E Z I R K S L I G A – H E R B S T M E I S T E R ! ! ! ! !

HERBSTMEISTER!!!!!

FCR Damen belohnen sich für diese tolle Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft. Am Sonntag machten unsere Damen mit dem 3:1-Auswärtssieg in Eningen unter Achalm die Herbstmeisterschaft perfekt. Mit 7 Siegen, 2 Niederlagen, einem sagenhaften Torverhältnis von 43:12 Toren und 21 Punkten aus 9 Spielen überwintert man nun auf der Sonnenseite der Tabelle. Dabei stellt man noch mit Anika Bögl (17 Tore) und Kathrin Zug (12) die besten Torschützinnen der Liga.
Am Sonntag fuhren wir in den Nebel von Eningen u.A. zum letzten Spiel der Hinrunde. Wir fuhren als Tabellenführer zum Tabellenletzten, wusste aber, dass dies kein Selbstläufer würde, denn Eningen hat zum einen kein schlechtes Torverhältnis und zum anderen ebenfalls ein paar erfahrene und torgefährliche Spielerinnen im Team. Außerdem mussten wir zum ersten Mal in dieser Saison und zum ersten Mal überhaupt für einige unserer Spielerinnen 9 gegen 9 spielen, da Eningen eine Flex-Mannschaft gemeldet hat. Dass dies ungewohnt war für unsere Mädels war deutlich zu merken.
Es wurde dieses enge, knappe Spiel, viele Szenen rund um den Mittelkreis und eine viel zu hohe Fehlpassquote. Eningen machte es uns schwer, versuchte unsere Stürmerinnen aus dem Spiel zu nehmen und hatte ebenfalls einige Aktionen nach vorne.
Es war ein Elfmeter, der uns in Führung brachte und den Anika Bögl sicher verwandelte, nachdem die quirlige Gianna Widmaier im Strafraum von den Füßen geholt wurde. Das 1:0 war dann auch der Pausenstand. Zufrieden konnten wir mit diesem knappen Ergebnis nicht sein und wollten in der 2. Halbzeit unbedingt nachlegen. Dies gelang zur Mitte der 2. Halbzeit als Kathrin Zug und Elena Vaporidis, die in ihrem ersten Spiel für unsere Mannschaft den perfekten Einstand feierte, und somit mit diesem Doppelschlag in der 67. und 69 Minute die Erlösung für die Zuschauer und für die Entscheidung sorgten. Eningen gelang schließlich noch der nicht unverdiente Anschlusstreffer kurz vor Ende zum 1:3.
Das Spiel war insgesamt sehr fair und abgerundet durch eine gute Schiedsrichterleistung (um das auch mal zu betonen!) ein super Ende dieser Hinrunde für unsere junge, neu zusammengewürfelte Mannschaft! Dadurch dass der TSV Gomaringen das Spiel parallel verlor krönten wir die Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft!
Wir wollen an dieser Stelle unseren Fans danken, die so zahlreich sowohl zu Hause als auch bei den Auswärtsspielen dabei sind und freuen uns auf eine spannende Rückrunde (leider erst im April).
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg (im Flex-Modus 9 gegen 9)
Fee Weigel – Alina Fehlker, Anika Bögl, Elena Vaporidis, Lisa Schmid, Kathrin Zug (C), Gianna Wiedmaier, Luise Truckenbrodt, Nicole Schindler
Einwechslungen FC Rottenburg:
Aylin Tastan (9.), Amelie Schneider (18.), Teresa Hahn (26.), Selina Herrmann (31.)
(Leider gibt es keine Angaben wer ausgewechselt wurde)
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider, Co-Trainerin Anni Schlumberger
0:1 Anika Bögl (31., Strafstoß)
0:2 Kathrin Zug (67.)
0:3 Elena Vaporidis (69.)
1:3 Nele Eger (79.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Peter Vogelwaid (FC Reutlingen, SRG Reutlingen)

Vorschau

Zum Rückrundenauftakt am 02.04.2023 hat unsere Damenmannschaft erstmal spielfrei. Das erste Spiel im neuen Jahr bestreitet das Team um ihre Trainerin Kerstin Schneider am Sonntag, den 16.04.2023 um 10:45 Uhr im Neuwiesenstadion beim Tabellensechsten TSV Dettingen/Erms.