Regionenliga 5
FC Rottenburg – TV Derendingen II 2:8 (1:3)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 11.Spieltag
Datum:
Samstag, 22.11.2014
Spielort: Kunstrasenplatz Ringelwasen-Großfeld Rottenburg
Tore: 0:1 Manja Sommer (21.), 1:1 Jenny Fischer (30.), 1:2 Teresa Baumann (33.), 1:3 Valerie Wunder (42.), 2:3 Büsra Taskin (48.), 2:4 Theresa Merk (51.), 2:5 Valerie Wunder (55.), 2:6 Valerie Wunder (66.), 2:7 Carina Schlageter (72.), 2:8 Theresa Merk (80.)
Schiedsrichter: Güven Güler (ASV Pfäffingen, SRG Tübingen)

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Julia Diegel, Annabell Widmaier (77. Janina Amieva), Catrin Volk, Jenny Fischer, Sarah Dettling, Alecia Stavceva (63. Isabell Wiedmaier), Teresa Hahn (70. Magdalena Bausenhart), Evelyn Schoch, Cristina Saracino (C) (60. Iris Albulet), Büsra Taskin
Ersatzbank:
Janina Amieva, Anni Schlumberger, Iris Albulet, Isabell Wiedmaier, Magdalena Bausenhart
Trainer:
Sergio Saracino

Spielbericht:

Was für ein Heimdebakel. Nach den Herren (9 Spiele ungeschlagen) hat es nun auch die Damen erwischt. Die Heimserie von 5 gewonnenen Spielen ist nun gerissen. Man hatte sich gegen den Tabellenführer insgeheim was ausgerechnet doch an diesem Tag waren die Derendingerinnen einfach zu stark. Nun geht es zum Tabellenachten Römerstein die zu Hause erst ein Spiel gewinnen konnten aber der FCR auswärts eben auch erst einmal erfolgreich war, so dürfte dieses letzte Spiel in diesem Jahr 2014 ein ausgeglichenes werden mit guten Chancen das Spiel sogar zu gewinnen. Also, hängt Euch nochmal voll rein und gebt alles um dieses Jahr positiv zu beenden.

Trainer lobt Mannschaft: “19 Punkte in der bisher stärksten Regionenliga”

Wir haben in der ersten Hälfte dem Favoriten aus Derendingen paroli bieten können, hatten zwar viel Defensivarbeit geleistet, sind aber immer wieder auch im offensiven Bereich zu Torchancen und einem Treffer gekommen. Kurz vor der Halbzeit fiel das 1:3, welches etwas umstritten war. Mit zwei Tore im Rückstand ging das Spiel noch mehr Bergauf wie es am Anfang schon war.
Gleich nach Beginn der 2.Hälfte konnten wir den Abstand verringern und nochmal kurz hoffen. Dies Hoffnung hielt aber nicht lange. Das Spiel war nach dem 2:4 und kurz darauf das 2:5 entschieden. Die Derendingerinnen waren heute richtig gut drauf. Ich hatte ein paar Spiele von ihnen gesehen, aber so gut wie gegen uns waren die noch nie. Vom Ergebnis gesehen, ein kleines Debakel – welches mir aber keine großen Sorgen macht. Wenn wir die gesamte Vorrunde zusammenfassen, können wir stolz sein. Immerhin haben wir noch nie die Vorrunde mit 19 Punkten beendet! Und das, meiner Meinung nach, in der bisher stärksten Regionenliga in der wir spielen.
Gegen Unterjesingen haben wir nicht gut gespielt, einen richtig schlechten Tag gehabt und verdient verloren. In Uttenweiler und gegen Derendingen kann man auch verlieren (eins knapp, das andere deutlich). Ofterdingen war am Anfang die Überraschungsmannschaft, bei denen wir auch nicht hätten verlieren müssen.
Wenn ich nun zurück schaue, und nochmal bemerken muß, daß wir ohne (gewohnte) zentrale Innenverteidigung (Zug, Ulrich) bisher gespielt haben, finde ich es mehr als positiv. Trotz einem großen Kader haben wir immer wieder auf bestimmte Positionen Probleme durch Ausfälle gehabt. Also so gesehen, bleibt nichts anderes als dem Gegner zu gratulieren. Wir dagegen müssen weiter  arbeiten um das Eine oder Andere noch besser zu machen. Nächste Woche geht´s nach Römerstein und dann in die verdiente Winterpause.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)

Spielbericht TV Derendingen:

Spielbericht lesen | Homepage TV Derendingen