Landesstaffel 3
TSG Young Boys Reutlingen – FC Rottenburg 3:4 (2:0)

U15 | C1-Junioren

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 3.Spieltag
Datum:
Samstag, 04.10.2014
Spielort: Sportplatz Sport-Service-Center Reutlingen (Kunstrasenplatz)
Tore: 1:0, 2:0, 1:2 Milan Nauendorf, 2:2 Adrian Müller, 3:2, 3:3 Etienne Gilbert (Strafstoß), 3:4 Milan Nauendorf
Schiedsrichter: Kaan Ates

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Die C1-Junioren spielen sich nach diesem wichtigen Auswärtssieg hinter dem souveränen Tabellenführer TSG Balingen auf den 2.Platz. Am 4.Spieltag empängt die U15 den Achten VfL Pfullingen.

“Nichts für schwache Nerven”, so Trainer Dietmar Weber

Diese Partie auf dem Reutlinger Kunstrasen war erneut nichts für schwache Nerven. Unsere Jungs dominierten das Spiel von Beginn an, aber Tore? Mangelware. So kam es wie es kommen musste. Reutlingen hatte eigentlich keine Torchance, machte aber eine 2:0 Pausenführung klar. Erst war unsere Abwehr zu langsam und beim 2:0 rutschte Sascha weg und er Reutlinger Stürmer vollendete uns leere Tor.
Bereits in der ersten Minute der 2. Hälfte läutete Milan mit dem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein. Nur wenige Zeigerumdrehungen später glich Adri aus. Angriff auf Angriff auf das Tor der Young Boys und dann noch ein Nackenschlag: 3:2 aus dem Nichts. Nach einer ganzen Serie von Ecken musst dann ein Handelfer her. Etienne blieb locker und versenkte. Wir wollten gewinnen und Milan netzte dann 5 Minuten vor Ende gekonnt. 4 Minuten Nachspielzeit änderten dann am Ende nichts mehr am verdienten, aber nervenaufreibenden Sieg.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)