Landesstaffel 3
SSV Reutlingen 1905 II – FC Rottenburg 1:2 (0:1)

U15 | C1-Junioren

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 11. Spieltag
Datum:
Freitag, 20.03.2015
Spielort: Sport und Freizeitpark Markwasen Reutlingen (Kunstrasen)
Tore: 0:1 Milan Nauendorf (19.), 1:1 (51.), 1:2 Ioannis Potsou (69.)
Schiedsrichter: Manuel Thomaszick (VfB Stuttgart, SRG Reutlingen)
Besondere Vorkommnisse:

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Lucky Punch beim SSV

Auf dem ungeliebten Kunstrasen beim SSV begannen unsere Jungs druckvoll, mit engagierter Laufarbeit und dem Biss, dass Spiel gewinnen zu wollen. Damit setzten wir die kombinationssicheren Gastgeber schon in Spielaufbau unter Druck und eroberten bereits viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Dann fehlten uns aber im Spiel nach vorne die richtigen Ideen und so kamen wir nur selten zum Torabschluss. Milan war es dann, der nach 19 Minuten den Ball zur verdienten Führung aus 15m ins Tor drosch. Zwei weitere gute Chancen alleine vor dem Torspieler ließen wir ungenutzt liegen.
Nach dem Wechsel waren wir nicht mehr so aggressiv und prompt kam der SSV stärker auf. Dennoch hatten wir die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, doch der Ball klatschte an die Latte. Nach einem technischen Fehler in unserer sonst guten Abwehrkette kam der SSV etwas überraschend, aber nicht unverdient zum Ausgleich. Danach flatterten die Nerven und wir schafften es nicht mehr den SSV am Spielen zu hindern und in der eigenen Vorwärtsbewegung blieb vieles Stückwerk.
In der letzten Minute hatte der SSV dann eine Riesenmöglichkeit einen Konter im 4:2 zum Siegtreffer zu nutzen. Unsere Abwehrspieler könnten den Ball erobern und im Gegenzug gelang dann Ioannis der glückliche 2:1 Siegtreffer.
Fazit: Sehr gut angefangen. Stark nachgelassen. An Ende sehr glücklich die Pole-Position verteidigt.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)