FC RottenburgSG Öpfingen

Damen 1. Mannschaft
Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 15. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 10.04.2016
0:1 Tatjana Bitterle (5.), 0:2 Stefanie Renner (20.), 1:2 Sophia Hess (27.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Johannes Wagner (TSV Oeschingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2016-04-10-6223

FCR-Spielführerin Magdalena Bausenhart beißt sich hier erfolgreich durch zwei Öpfinger Spielerinnen durch

Warten auf den ersten Rückrundensieg geht weiter

Zunächst einen herzlichen Dank an die Familie Saracino und an die Senioren des FCR, die jeweils einen neuen Spielball für unsere Damen gespendet haben.

Beide wurden auch gleich eingesetzt, jedoch hatten die Öpfinger Damen damit zunächst mehr Glück. Aber wie meistens, am Ball lag es am wenigsten, wenn es mal nicht klappt. Schon nach 5 Spielminuten wurde die Öpfinger Angreiferin Tatjana Bitterle mustergültig auf die Reise geschickt und überwand Anne Biering im Rottenburger Gehäuse zum 0:1. Als wenn dies nicht schon reichen würde, nach einer Viertelstunde Spielzeit  noch das 0:2 obendrauf. Ein Rückpass zu Torspielerin misslang  und davon profitierte Stefanie Renner und vollendete kaltblütig. Schade, den so früh schon einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen, dass hatten wir uns anders vorgestellt. Nach 22 Spielminuten die erste sehenswerte Kombination mit Torabschluss von unserem Team. Isabell Widmaier setzte ihren fulminanten Schuss aber etwas zu hoch an. Hoffnung keimte auf, als Sophia Hess in der  27. Spielminute mit ihrem ersten Saisontreffer, das 1:2 erzielte.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass dies gleichzeitig der Endstand war. Immer besser fand man ins Spiel, viel versprechende Ansätze und Kombinationen wurden gezeigt, leider jedoch kein Tor mehr geschossen. Bei allem Bemühen, aber zwingende Torchancen blieben eher Mangelware. Rottenburg bemüht den Ausgleich zu erzielen, Öpfingen verteidigte aber geschickt die Führung und behielt somit am Ende die Oberhand. Vielleicht auch etwas glücklich, den ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis für dieses umkämpfte Spiel gewesen. Dies bedeutete die erste Heimniederlage in einem Pflichtspiel in dieser Saison für unser Team.
Mittlerweile ist man nun Tabellensechster und so langsam sollte mal wieder dreifach gepunktet werden. Sonst baut man die Mannschaften auf, welche aktuell noch hinter uns in der Tabelle stehen. Auch schmilzt das erarbeitete Punktepolster immer mehr zusammen.

2016-04-10-6163

Sophia Hess erzielt hier ganz abgezockt den 1:2 Anschlusstreffer zugleich ihr erstes Saisontor

Fazit:
Alles gegeben, es hat aber leider nicht sein sollen. Ein Punkt wäre verdient gewesen, jedoch entscheiden halt Tore ein Fußballspiel. Wenn die Null hinten nicht steht, wird es momentan schwierig, einen Sieg einzufahren.
(Bericht von Trainer Ulrich Zips)

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Unterjesingen auf dem Programm. Am Sonntag den 17.04.2016 um 11 Uhr geht es zu den Weiß Schwarzen in den Tübinger Teilort. Das Vorrundenspiel hat unser Team zwar deutlich mit 3:0 gewonnen, jedoch kämpfen die Unterjesinger um den Abstieg und haben letzte Woche mit einem 1:2 Auswärtssieg beim Tabellenführer Römerstein aufhorchen lassen. Unser Team ist gewarnt und will endlich die ersten drei Punkte in der Rückrunde einfahren.
Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen und unterstützen uns hoffentlich lautstark.

2016-04-10-6184

Nach dem 1:2 durch Sophia Hess – So schön können nur unsere Damen jubeln, wir wollen mehr davon sehen Mädels.