FC Rottenburg U16 – SGM Nehren/Gomaringen/Dußlingen 4:0 (2:0)

Bezirksstaffel Alb | 2. Spieltag
Datum: Sonntag, 23.09.2018
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Kreuzerfeld Sportplatz Rottenburg

Am Anfang glücklich, am Ende souverän

Die B2 des FC Rottenburg hat am 2. Spieltag der Bezirksstaffel einen verdienten 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die U17 der SGM Nehren/Gomaringen/Dußlingen eingefahren. Dabei hatten die Gäste in der Anfangsphase die besseren Tormöglichkeiten. FCR-Keeper Tom Rinderknecht reagierte zweimal glänzend und verhinderte so einen frühen Rückstand. Stattdessen ging die Rottenburger B2 nach 21 Minuten durch Jan Wezel nach Vorlage von Tobias Vetter in Führung. Kurz darauf gab es sogar die Chance zum 2:0, doch der Schuss von Kylian Tchassem sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld (26.). Kurz vor der Pause war es erneut Wezel, der einen langen Ball von Malte Liesdorf zum 2:0 verwertete (40.).
Nach dem Wechsel wollten es die Gäste der SGM nochmal wissen und drängten auf den Anschlusstreffer. Auch in dieser Phase hätte sich der FCR nicht über ein Gegentor beschweren dürfen, überstand die brenzlige Phase aber unbeschadet und kam durch Liesdorf (75.) und einen Schuss von Wezel, den ein Verteidiger noch unhaltbar abfälschte (77.), zu zwei weiteren Treffern.
Der FCR holt sich verdientermaßen den ersten Sieg der Saison, auch wenn etwas Glück dabei war, speziell zu Beginn nicht in Rückstand zu geraten.
Auftsellung: Rinderknecht, Walker, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Vetter, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle