TSV Betzingen U17 – FC Rottenburg U16 1:3 (0:1)

Bezirksstaffel Alb | 22. Spieltag
Datum: Sonntag, 26.05.2019
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Reutlingen-Betzingen (Rasenplatz)

Archivfoto: Grund zum Jubeln: Torschütze Mike Rommel und die B2 gewinnen das letzte Saisonspiel der Bezirksstaffel. (© Ralph Kunze)

B2 siegt zum Abschluss und springt auf Platz fünf

Unsere U16 hat beim letzten Saisonspieltag der Bezirksstaffel den TSV Betzingen auswärts mit 3:1 (1:0) geschlagen.
Die Rottenburger waren von Beginn an tonangebend und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Lediglich der letzte Pass wurde zu oft unsauber gespielt, so dass es lange beim 0:0 blieb. In der 35. Minute erkannte Tobias Vetter, dass der Betzinger Torspieler zu weit vor seinem Tor stand und traf aus 40 Metern zur verdienten 1:0-Führung für den FCR.
Nach dem Wechsel erspielte sich unsere B2 weitere Chancen, vergab diese aber zum Teil fahrlässig. In der 65. Minute war es dann der eingewechselte Emanuel Ilicevic, der das 2:0 erzielte. Kurz darauf wurde es nochmal spannend, als Betzingen nach einem Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer kam (69.). Doch nur zwei Minuten später stellte Mike Rommel mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her (71.). Dieses Tor zog den Gastgebern endgültig den Zahn, so dass der Rottenburger Auswärtssieg nicht mehr gefährdet wurde.
Unserer B2 gelingt ein guter Saisonabschluss mit einer ordentlichen Leistung. Durch den Auswärtssieg springt der FCR in der Abschluss-Tabelle der Bezirksstaffel noch auf den respektablen fünften Platz.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Fabian Beck (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Moritz Rohrer, Nils Gruber, Tobias Vetter, Kylian Tchassem, Robin Ledda, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo
Auswechselspieler:
Tom Rinderknecht, Leon Haug, Emanuel Ilicevic
Ein- und Auswechslungen:
(32.) Haug für Gruber und Ilicevic für Tchassem, (41.) Rinderknecht für Beck
Trainerstab:
Timo Gans, Daniel Haug
0:1 Tobias Vetter (35.)
0:2 Emanuel Ilicevic (65.)
1:2 Ensar Ayvaz (69.)
1:3 Mike Rommel (71.)
Schiedsrichter:
Jan Marcel Kroll (TV Unterhausen, SRG Reutlingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Besondere Vorkommnisse:

Fazit der Saison 2018/19

Die B2-Junioren unter ihrem Trainerstab Timo Gans und Daniel Haug beenden die Saison 2018/19 in der Bezirksstaffel Alb auf einem sehr gutem 5. Platz und der gleichzeit besten Saisonplatzierung (siehe Fieberkurve) neben mit dem SSV Reutlingen und VfL Pfullingen zwei weiteren U16-Teams und acht U17-Mannschaften.