Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Spiel: SKV Rutesheim U17FC Rottenburg U17 4:1 (2:0)
Team: B1-Junioren | U17
Datum: Mittwoch, 26.02.2020 | 18 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz beim Stadion SKV Rutesheim
Spielklasse: Verbandsstaffel Nord Württemberg gegen Verbandsstaffel Süd Württemberg

FCR verpatzt Generalprobe mit 1:4

Im letzten Testspiel vor dem Rückrunden-Auftakt hat die U17 des FC Rottenburg beim Verbandsligisten SKV Rutesheim am Mittwochabend eine 1:4-Pleite kassiert.
Dabei fand der FCR besser ins Spiel und hätte schon nach zehn Minuten eine Riesen-Torchance zur Führung verwerten müssen, scheiterte jedoch am Rutesheimer Schlussmann. Doch auch die Gastgeber zeigten ansehnlichen Fußball und gingen nach einem guten Spielzug mit 1:0 in Führung (15.). Rottenburg hatte optisch leicht mehr vom Spiel, nutzte aber auch die zweite Riesenchance nicht zum Treffer. Stattdessen wurde der Ball im eigenen Spielaufbau so unnötig vertändelt, dass daraus ein Strafstoß für Rutesheim resultierte. Dieser brachte kurz vor der Pause das 2:0 für den SKV (36.).
Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war klar: konsequenteres Verhalten sowohl defensiv in den Zweikämpfen als auch vor dem gegnerischen Tor im Abschluss. Doch die guten Vorsätze hielten nur 30 Sekunden, bis Rottenburg erneut nicht präsent war und das 0:3 hinnehmen musste (41.). Erst nach dem erneuten Rückschlag wurde das Zweikampfverhalten besser. In der Schlussphase hatte der FCR dann eine Tormöglichkeit nach der anderen. Eine davon nutzte Julian Kiesecker nach einer Ecke zum 1:3-Anschlusstreffer (69.). Doch die Hoffnung auf eine späte Wende zum Guten war schnell wieder dahin, als ein weiterer  Fehler im Spielaufbau den Rutesheimern ihren vierten Treffer ermöglichte (73.).
Der FCR verpatzt die Generalprobe vor dem Ligastart, weil er sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Konsequenz und Abgebrühtheit vermissen lässt.
(Spielbericht: Timo Gans)

Archivfoto: Lennis Eberle und die Rottenburger B1 geraten beim letzten Testspiel schwer ins Straucheln. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Fabian Beck, Nils Gruber, Jan Wezel, Lennis Eberle (C), Kylian Tchassem, Leon Kaiser, Mike Rommel, Simon Alexander, Luis Malilelo, Finn Pastari, Julian Marco Kiesecker
Ersatzbank:
Marcel Evic
Ein- und Auswechslungen:
Evic für Wezel (23.)
1:0 Gökay Muratlar (15.)
2:0 Justin Eberhardt (36., Strafstoß)
3:0 Lennis Eberle (41., Eigentor)
3:1 Julian Marco Kiesecker (69.)
4:1 Marcio Miguel Moreira Vieira (73.)
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Enes Becovic (TSV Münchingen/ SRG Leonberg)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau

Am kommenden Sonntag (1.3.) beginnt die Rückrunde! Der FCR muss um 13 Uhr auswärts beim Tabellen-Zwölften SV Weingarten antreten.