FC RottenburgSV Zimmern
FC Rottenburg – SV Zimmern o.R. 5:1 (3:0)

U17 | B1-Junioren
Verbandsstaffel Süd Württemberg | 23. Spieltag

Spielinfos:

Datum: Samstag, 16.05.2015
1:0 Luca Alfonzo (14.),
2:0 Luca Alfonzo (17.), 3:0 Daniel Wiedmaier (40.+1), 4:0 Luca Alfonzo (41.), 5:0 Luca Alfonzo (67.), 5:1 Allen Hegic (74.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Tobias Maurer (SV 03 Tübingen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte:
FC Rottenburg: Ilhan (48. grobes Foulspiel)
Zeitstrafen:
FC Rottenburg: Behr (73. Foulspiel)
SV Zimmern: Czerwonka (78. Foulspiel)

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Verbandsstaffel SüdMit 9 Mann hat man sich alle Abstiegssorgen entledigt

Nach dem Sieg gegen Einsingen ist das Thema Abstieg so gut wie durch, trotzdem wollten wir heute unbedingt nochmals drei Punkte gegen Zimmern holen, da als nächstes die beiden Härtetests in Ravensburg und Reutlingen anstehen.
Gleich zu Beginn versuchten wir zielstrebig nach vorne zu spielen, aber auch Zimmern suchte den Weg in Richtung Tor. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer überlegener, bauten mehr Druck auf und kamen gefährlicher in Richtung gegnerisches Tor. In der 14. Minute erzielte Luca Alfonzo, nachdem er einem Gegner den Ball abgenommen hatte, dann auch die verdiente 1:0 Führung. Auch in der Folge drängten wir auf weitere Torerfolge, da wir merkten, dass der Gegner mehr als nur wankte. Wir spielten weiter einen Angriff nach dem anderen und erzielten bereits in der 17. Minute das 2:0, ebenfalls durch Luca Alfonzo, nach schöner Vorarbeit von Eric Wachendorfer. Doch anstatt so richtig einen draufzusetzen, schaltete die Mannschaft einen Gang runter, hatte zwar noch weitere Chancen, aber die Aktionen verloren den nötigen Zug und Biss. In der 40. Minute trafen wir dann trotzdem noch zum 3:0 durch Daniel Wiedmaier, nach Schnittstellenpass von Alessio Belligiano. Das war dann auch das Halbzeitergebnis.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts erwarteten wir, dass Zimmern sich nochmals aufbäumen würde, allerdings verloren sie gänzlich die Ordnung gegen den Ball. Dadurch ergaben sich Chancen im Minutentakt, doch wir schalteten leider nochmals zwei Gänge runter. Die Chancen wurden fahrlässig vergeben, wir dribbelten zu oft, starteten unnötigerweise aus dem Abseits und spielten nicht immer, wenn es ging, in die Tiefe. Zimmern hatte dann auch ab und zu wieder eine Aktion Richtung Tor, war aber letztlich völlig unterlegen. In der 41. Minute machte Luca Alfonzo dann den Sack mit dem 4:0 zu, wobei Leon Behr das Tor durch einen perfekt getimten Ball ermöglichte. Auch hier hätte man wieder sehr leicht den Druck erhöhen können, aber der Mannschaft schien das Ergebnis zu reichen. In der 48. Minute holten wir uns dann völlig unnötigerweise eine rote Karte ab. Durch die Unterzahl kam dann Zimmern auch noch zu seinen Chancen, da wir auf eine Dreierkette umstellten, ließ diese aber zunächst ungenutzt. Trotz der Unterzahl setzte Luca Alfonzo dann in der 67. Minute noch seinen vierten Treffer per Freistoß zum 5:0 drauf. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 74. Minute, als wir nach einer Ecke kollektiv schliefen. Selbst als wir zwischenzeitlich auf Grund einer Zeitstrafe nur zu neunt spielten, hatten wir mehr Möglichkeiten zu erhöhen, als Zimmern um zu verkürzen. Da keine Mannschaft mehr ihre Chancen nutzte, blieb es beim 5:1 Endstand.

Mit dem Sieg ist der Abstieg nun endgültig ad acta gelegt und wir können drei Siege in Serie verzeichnen. Mit diesem guten Gefühl gehen wir nun beruhigt in die Pfingstpause. Das Spiel hätte auch 12:5 ausgehen können und da muss ich uns auch kritisieren, denn hätten wir nach dem 3:0 bis zur letzten Minute gierig und konzentriert weitergespielt, dann hätte das Spiel mit einem Rekordergebnis für uns geendet und man hätte die verkorkste Hinrunde gänzlich vergessen lassen können.
(Spielbericht von Daniel Anhorn-Weckesser)

Luca Alfonzo hat heute mit seinen 4 Toren gemeinsam mit Jan Neuwirth vom FV Olympia Laupheim die Führung in der Torjägerliste übernommen!

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo