FC Rottenburg U17 – FSV Waiblingen U17 6:2 (2:1)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Mittwoch, 04.09.2019
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg gegen Verbandsstaffel Nord Württemberg

FCR lässt Waiblingen beim 6:2 keine Chance

Die U17 des FC Rottenburg hat sich bei einem Testspiel am Mittwochabend hochverdient mit 6:2 (2:1) gegen den FSV Waiblingen durchgesetzt. Besonders im zweiten Durchgang drehte der FCR auf.
Von Beginn an gaben die Rottenburger im heimischen Kreuzerfeld den Ton an und hatten klar mehr Ballbesitz. Das 1:0 durch Lennis Eberle nach Flanke von Leon Haug war demnach folgerichtig (21.). Noch vor der Pause erhöhte Mike Rommel nach schönem Zuspiel von Jannik Steck auf 2:0 (34.). Mit ihrem ersten Torschuss der Partie kamen die Waiblinger – allerdings aus Abseits-Position – zum 1:2-Anschlusstreffer (35.).
Die Rottenburger Dominanz wurde nach dem Wechsel mit jeder Minute größer. Markus Bauer (45.) und Joscha Backhaus (52.) sorgten kurz nach der Pause mit ihren Treffern zum 3:1 und 4:1 bereits für die Entscheidung. Danach wurden noch Geschenke verteilt: Ein Waiblinger Eigentor brachte das 5:1 (62.), ehe die Rottenburger Hintermannschaft den Gästen ihren zweiten Treffer zum 2:5 auf dem Silbertablett servierte (71.). Den Schlusspunkt setzte Leon Kaiser, der mit seinem strammen Schuss zum 6:2 das halbe Dutzend voll machte (74.).
Der FCR lässt Waiblingen keine Chance und fährt einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg ein, der bei besserer Chancenauswertung sogar noch deutlicher hätte ausfällen können.

Durchgetankt: Mike Rommel erzielt das 2:0. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck (TW), Fabian Walker (C), Nils Gruber, Jan Wezel, Lennis Eberle, Kylian Tchassem, Leon Haug, Mike Rommel, Simon Alexander, Luis Malilelo, Markus Bauer
Ersatzbank:
Leon Kaiser, Jannik Steck, Jakob Bader, Joscha Backhaus, Marsel Evic
Ein- und Auswechslungen:
Evic für Wezel (10.), Steck für Malilelo (25.), Bader für Gruber (30.), Kaiser für Rommel (47.), Backhaus für Alexander (48.)
Trainerstab
Timo Gans, Daniel Haug, David Scheu
1:0 Lennis Eberle (21.)
2:0 Mike Rommel (34.)
2:1 (35.)
3:1 Markus Bauer (45.)
4:1 Markus Bauer (52.)
5:1 (62., Eigentor)
5:2 (71.)
6:2 Leon Kaiser (74.)
Schiedsrichter:
Manfred Bopp (SV Pfrondorf/ SRG Tübingen)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf
B1-Junioren auf Fussball.de

Vorschau:

Nach einer gelungenen Vorbereitung steht für die B1 nun eine echte Herkules-Aufgabe bevor: Beim Pflichtspiel-Auftakt muss der FCR am Sonntag (8.9.) um 11 Uhr auswärts beim Aufstiegs-Favoriten FC Esslingen in der Quali-Runde des Verbands-Pokals antreten.