Ü35-AH-Turnier in Kiebingen am 20.07.2023

9-Meter-Nervenflattern verhindert besser Platzierung

Am Donnerstag 20.07.2023 nahm unsere AH am Ü35-Turnier in Kiebingen teil. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit 5 Feldspielern und Torwart, die Spielzeit betrug 12 Minuten. Es nahmen 8 Mannschaften teil, die in je 2 Vierergruppen eingeteilt waren. Die Gegner unsere AH hießen SV Rangendingen, TuS Ergenzingen und der Gastgeber TSV Kiebingen. Das erste Spiel ging mit 0:1 unglücklich verloren, da das entscheidender Tor mit dem Schlusspfiff viel. Im ersten Spiel tut sich unserer AH immer etwas schwer und es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber wurde in der Defensive konsequenter gearbeitet und die Torchancen genutzt, das Spiel endet mit 2:0 für den FC. Im dritten Spiel ging es gegen den, bis dahin punktlosen TuS Ergenzingen, bei einem Sieg war man sicher im Halbfinale. Ein frühes 1:0 spielte der AH in Karten, leider verlief der Rest des Spieles nicht rund, es wurde zu hektisch gespielt und dadurch viele Bälle verloren. Kurz vor dem Ende wäre fast noch der Ausgleich gefallen. Die 1:0-Führung konnte aber über die Zeit gerettet werden. Der SV Rangendingen konnte alle seine Vorrundenspiele gewinnen und belegte somit Platz 1 in der Gruppe mit 9 Punkten, unserer AH belegte mit 6 Punkten den zweiten Gruppenplatz, dahinter folgten der TSV Kiebingen und der TuS Ergenzingen.
In der anderen Gruppe belegte der SV Neustetten den ersten Gruppenplatz und war somit Gegner unserer AH im Halbfinale. Das ansehnliche Halbfinale mit leichten Vorteilen für unsere AH, endet 0:0 und der Sieger musste im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Das 9-Meter-Schießen wurde bei je 5 Schützen mit 2:1 verloren. Unser Torwart Wello konnte 3 Strafstöße abwehren, leider wurden aber auch auf FC-Seite 4 Strafstöße verschossen. Der einzige Strafstoß wurde von Patrik Haug im Netz untergebracht.
Das zweite Halbfinale bestritten der SV Seebronn und der SV Rangendingen. Das Spiel wurde mit 2:1 vom SV Seebronn gewonnen. Der Gegner im Spiel um Platz 3 hieß somit Rangendingen. In einem umkämpften Spiel ging unsere AH mit einem 2:0-Sieg vom Platz. Den Anschlusstreffer kurz vor Spielende, vereitelte Wello sensationell in einer 1-1-Situation. Mit dem 3. Platz kann die AH durchaus zufrieden sein. Das schlechte 9-Meter-Schießen verhinderte eine besser Platzierung, die durchaus möglich gewesen wäre.
Der Turniersieger wurde im 9-Meter-Schießen ermittelt, da es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gab. Im 9-Meter-Schießen setzte sich der SV Neustetten mit 4:3 gegen den SV Seebronn durch.
Die AH möchte sich beim Ausrichter TSV Kiebingen für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers bedanken.

AH des FC Rottenburg belegt den 3. Platz beim Kleinfeldturnier in Kiebingen

AH-Gartenfest am 23.07.2023

Traditionelles AH-Fest bei Chris Huber im Garten. Bei schönem Wetter konnten wir drei Tage nach dem Turnier in Kiebingen in kleiner Gruppe einen schönen Abend im Weggental verbringen.