Spieltagsfakten

Team: B1-Junioren | U17
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg | 14. Spieltag
Datum: Sonntag, 01.03.2020 | 13 Uhr
Spielort: Lindenhofstadion Weingarten (Kunstrasenplatz)

U17 reicht eine dominante erste Halbzeit

Der FCR startete denkbar schlecht und geriet nach einem Angriff der Gastgeber über den linken Flügel früh in Rückstand. Im Anschluss übernahmen die Rottenburger dann aber die Spielkontrolle und kombinierten sich immer wieder zielstrebig durchs Zentrum vor das gegnerische Tor. Die Folge war eine Vielzahl bester Chancen, von denen bis zur Pause fünf verwertet wurden durch schön herausgespielte Treffer von Lennis Eberle (9.), Leon Kaiser (11./35.), Kylian Tchassem (27.) und Leon Haug (29.). Einziger Wermutstropfen der starken ersten Hälfte war das vermeidbare zweite Gegentor (32.), als man trotz Überzahl nicht entschlossen genug verteidigte.
Im Gefühl der vermeintlich komfortablen 5:2-Führung schaltete der FCR nach dem Seitenwechsel in den Verwaltungsmodus. Unpräzises Passspiel und unnötige Dribblings sorgten zudem dafür, dass die Kugel nicht lange in den eigenen Reihen blieb. Weingarten dagegen kam immer besser ins Spiel und hatte mehrere gute Chancen. FCR-Torspieler Julian Häfner und kurz darauf der Pfosten verhinderten einen dritten Treffer der Gastgeber, durch den die Partie womöglich nochmal hektisch geworden wäre. Als die Rottenburger die Sache Mitte der zweiten Hälfte wieder etwas besser in den Griff bekamen, machte Kylian Tchassem nach Vorlage von Julian Kiesecker mit seinem Tor zum 6:2 (71.) den Deckel drauf. Aufgrund der dominanten ersten Hälfte letztlich ein verdienter Sieg. Tabelle: Durch den Dreier in Weingarten springt der FCR auf den zweiten Tabellenplatz.
(Bericht von David Scheu)

So spielte die U17 des FC Rottenburg

Aufstellung:
Julian Häfer – Leon Haug, Fabian Walker, Luis Malilelo (50. Jakob Bader / 55. Julian Kiesecker) – Moritz Rohrer, Simon Alexander, Jan Wezel (60. Marsel Evic), Finn Pastari (62. Mike Rommel), Lennis Eberle – Kylian Tchassem, Leon Kaiser
Ersatzbank:
Mike Rommel, Jakob Bader, Julian Marco Kiesecker, Marsel Evic
Trainerstab:
David Scheu (Trainer), Daniel Haug (Co-Trainer)

Zahlen und Fakten zum Spiel

1:0 Mustafa Rahmani (2.)
1:1 Lennis Eberle (5.)
1:2 Leon Kaiser (12.)
1:3 Kylian Tchassem (29.)
1:4 Leon Haug (31.)
2:4 Mustafa Rahmani (33.)
2:5 Leon Kaiser (36.)
2:6 Kylian Tchassem (73.)
Fussball.de:
Spielverlauf und Aufstellungen
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Erkan Bektas (FC Dostluk Friedrichshafen, Schiedsrichtergruppe Friedrichshafen)

Vorschau

Am Sonntag, 08.03. kommt der Tabellensechste SSV Ulm 1846 II ins Hohenberg-Stadion, von dem man sich im Hinspiel 2:2 trennte. Spielbeginn ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen hinter dem Stadion.