Turnierfakten

Spielort: Volksbank Arena Rottenburg
Teilnehmende Mannschaften: 12
Turniersieger: TSG Tübingen
Ergebnisse: Spielplan mit allen Ergebnissen (zum Herunterladen)

Ü 35 Kicker waren in der Volksbank Arena wieder am Start

Die Senioren des FC Rottenburg veranstalteten am Samstag, den 31. Januar 2015 in der Volksbank Arena in Rottenburg Ihr 42. Internationales Hallenturnier für Ü35-Senioren. Nach einem Jahr Zwangspause wegen dem Abriss der alten Hohenbergsporthalle und dem Neubau der Volksbank Arena mußte man sich auf viele Umstellungen einstellen, und das im positiven Sinne. Von der Turnierleitung über den Cateringbereich, von den Zuschauertribünen bis zur neuen Videowall, alles war ein bißchen größer und moderner als früher. Aber man hatte von Anfang an alles im Griff, jeder hatte seine Aufgabe und so wurde die 42. Ausgabe des eigenen Senioren-Hallenturniers wie Abteilungsleiter Ernst Beuter belegte ein voller Erfolg. Nach der Siegerehrung ging man traditionsgemäß in die nur 2 Minuten entfernte Festhalle zum 65. Elfmeterball, der Fasnetsveranstaltung des FC Rottenburg.

VoBa (1)

Volksbank Arena und Hohenbergstadion Rottenburg

Nach einem Jahr Pause rollte bei den Ü 35 Kickern des FC Rottenburg in der neuen Volksbank Arena wieder der Ball. Am 31.01.2015 morgens um 09:30 Uhr liefen die Vorbereitungen für das 42. Senioren-Hallenfußball-Turnier Ü35 des FC Rottenburg auf vollen Touren. Um 11:00 Uhr war es endlich soweit, das 42. Turnier wurde in Angriff genommen. Einige unserer Hoffnungsträger lenkten sich standesgemäß durch konzentriertes Kartenspielen vor dem Turnier ab. Ich als Turnierleitung wurde gegen 10:30 Uhr langsam nervös, da keine einzige Gastmannschaft vor Ort bzw. komplett war und es waren nur noch wenige Minuten zum ersten Spiel.

05_FC Rottenburg (1)

Veranstalter: Die Senioren des FC Rottenburg

Um 10:45 Uhr “Gott sei Dank” die ersten Mannschaften sind da und vollzählig. Leider reiste der AS Strasbourg nur mit 4 Spieler an, kein Problem schnell machten wir aus zwei Rottenburgern zwei Strasbourger. “Außer einem kleinen Ausrutscher (1:8 gegen den SV Wendelsheim)” schlugen sie sich ganz beachtlich. So nahm das Turnier ohne größeren Zwischenfälle dank der fairen Mannschaften und der Guten Bewirtung seinen Lauf. Leider war für unser Team nach der Gruppenphase Schluss, wobei man das ein oder andere Mal das Gefühl hatte, dass unsere Kicker nach 8 Minuten aufhörten zu spielen, obwohl ein Spiel 11 Minuten ging, eigentlich war mehr drin. Überrascht hat die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Sie erreichten gleich das “Kleine Finale” um Platz 3 und gewannen dies mit 2:0 gegen den SV Wendelsheim, somit Dritter Platz. Anmerkung “Nach dem Turnier erfuhr ich das man Sie eigentlich SG EH nennt”. Fragte, warum sie es mir nicht sagten! Antwort: “Sie haben immer gewartet bis ich mich verspreche (hab ich nicht), außerdem fanden sie es schön mal den Namen ausgesprochen zu hören.” Na prima.
Mein persönlicher Favorit war die TSG Tübingen die spielerisch einfach überzeugten, nicht zuletzt durch Ihr Torverhältnis von 19:5 Toren und nur einem Unentschieden (gegen den TSV Kiebingen). Verdient gewannen Sie auch das Finale gegen den TSV Aistaig mit 3:2 und somit haben Sie das 42. Hallenturnier als Sieger beendet.

IMG_0079 (3)

Turniersieger TSG Tübingen

Siegerehrung mit Baubürgermeister Thomas Weigel

Im ganzen Turnierverlauf gab es nur eine 2 Minutenstrafe, keinen Strafstoß, keine Verlängerung, kein Neunmeterschießen und unsere Sanitäter wurden auch nur sporadisch aufgesucht (Eis zum Kühlen, …) somit mussten Sie nicht weiter in Aktion treten. Das ganze Turnier war aus Sicht der Turnierleitung eine gelungene Veranstaltung nicht nur auf dem Spielfeld. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier, vielleicht darf ich dann wieder das Mikrofon schwingen und vielleicht dem FC Rotttenburg zum Sieg gratulieren.
Eure Turnierleitung
Hallensprecher Michael Hagemann