Landesliga transparenz beschnittenTB Kirchentellinsfurt – FC Rottenburg

7. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 04.10.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Sportanlage am Faulbaum Kirchentellinsfurt (Rasenplatz)

»Beide brauchen die Punkte«

2014-09-21-6333

TBK – FCR | Immer heiße Duelle (Hartmann, 19)

war einer der ersten Aussagen von Neu-Cheftrainer Osman Stumpp nach seiner Verpflichtung beim Landesligisten FC Rottenburg und sah die präkeren Situationen beider Mannschaften. Am Donnerstagabend, vor dem Training wurde er im Kreise mit dem 1. Vorsitzenden Carlos Köhler und dem Sportlichen Leiter Martin Haug der Mannschaft vorgestellt. Nach einer Ansprache von Köhler und Neu-Coach Stumpp wurde anschließend auch sofort das erste Training aufgenommen. Schon nach den ersten Minuten merkte man, daß beim komplett erschienenen Kader die Chemie zwischen den Kickern und Stumpp von Beginn an stimmte. Klar war das Training anders aufgebaut als noch unter den beiden Trainer Gonsior/Beyerle, dennoch waren die erste Eindrücke recht positiv und machen Lust auf mehr. Stimmung war super und jeder gab vollen Einsatz, denn ab nun muss sich wieder jeder beweisen um unter Stummp in die erste Elf zu kommen. Natürlich wird der Stammkader bestehen bleiben, sowieso nach dem starken Auftritt zuletzt gegen den FC Gärtringen. Beim ein oder anderen Schräubchen wird Stumpp bestimmt noch ein wenig drehen. Doch seine ersten Eindrücke nach seinem Auftakttraining sind sehr positiv. “Die Jungs ziehen super mit und das erste Training war sehr vielversprechend. Ich freue mich auf den Sonntag.” kommentierte der zuversichtlich wirkende Trainer Stumpp. Beim Gegner Kirchentellinsfurt sieht man den Trainerwechsel mit gemischten Gefühlen. “Rottenburg hat auch ohne die beiden Trainer Gonsior und Beyerle relativ befreit aufgespielt” gab TBK-Trainer Jan Wachsmuth dem Tagblatt bekannt. Auf jeden Fall werden die K´furter den FCR, auch jetzt mit neuem Trainer, auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Denn bei den Schwarz/Weißen steht auf der Habenseite der Siege immer noch die “0”. Der FCR will auf jeden Fall seinen Schwung aus den letzten drei hervorragenden Spielen mitnehmen und einen Dreier vom Faulbaum entführen. Die Jungs der 1. Mannschaft sind hochmotiviert und streben einen “Neuanfang” mit Ihrem neuen Trainer Osman Stumpp herbei. Bis auf den Langzeitverletzten aber wieder voll mittrainierenden Bernd Kopp und Tim Weber (Knieverletzung) sind alle Mann an Bord. Auch auf seine treuen und diesesmal mit Sicherheit ein paar mehr Fans darf sich die Mannschaft verlassen und auf Unterstützung freuen. Tabellenletzter (TBK) gegen den Tabellenzwölften (Relegationsplatz) FCR heißt die Konstellation vor dem Spiel. Seit vier Spielen hat der FCR nicht mehr gegen den TBK verloren, darunter zwei deutliche Siege (4:0 beim letzten Aufeinandertreffen in K´furt und einem 5:1). K´furt wartet wie bekannt weiter auf den ersten Saisonsieg, den der FCR beim letzten Auswärtsspiel sich in Mössingen holte. Letztendlich wird es ein recht brisantes Spiel werden, schaut man sich die Vorzeichen an. Der FCR will mit seinem Neu-Coach Stumpp einen positiven Start hinlegen und in der Tabelle unten raus wobei die Gemeinde von Tübingen im Neckartal Ihren ersten Sieg einfahren will. Das es einen reibungslosen Ablauf der Spielgeschehnisse und vor allem ein faires Derby geben wird, dafür wird der 28-jährige Landesligaschiedsrichter Manuel Mahler vom FV 08 Bissingen (SRG Ludwigsburg) sorgen. Er wird assistiert von Daniel Leidig (Spvgg Besigheim) und Pascal Landwehr (TASV Hessigheim). “Gutes Spiel”, sagt man bekanntlich zwischen den Schiris und den Spielern.

TB Kirchentellinsfurt

Landesligamannschaft des TB Kirchentellinsfurt 2015/16

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit beim vierten Auswärtsspiel der Saison der zweite Saisonsieg eingefahren wird. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag nach Kirchentellinsfurt zum Sportzentrum Faulbaum.

Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3
Alle Spiele der 1. Mannschaft mit Spielberichten

Spielort:

Gespielt wird auf der Sportanlage am Faulbaum in Kirchentellinsfurt
Adresse ist Faulbaum, 72138 Kirchentellinsfurt >> Anfahrt <<

Saisonverlauf:

2015.10.04_Fieberkurve TBK-FCR

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
“Ich bin ein Rottenburger”

Freitag, 02.10.2015: Artikel von Moritz Hagemann lesen