Landesliga transparenz beschnittenVfB Bösingen – FC Rottenburg

11. Spieltag: Landesliga Staffel 3 Württemberg
Datum: Sonntag, 01.11.2015
Spielbeginn: 14:30 Uhr
Spielort: Sportgelände Bösingen (Rasenplatz)

FC Rottenburg - PanoramaansichtFC Rottenburg:

Von links nach rechts:
Physiotherapeut und Betreuer Tobias Straub, Cihan Canpolat, Max Maier, Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Arthur Engraf, Kevin Hartmann, Björn Straub, Leon Oeschger, Tobias Dierberger, Maximilian Blesch, Bugra Taskin, Tobias Wagner, Oliver Braun, Lukas Behr, Marlon Schnabl, Jan Baur, Daniel Kreudler, Steffen Reichert, Alexander Schirm, Moritz Glasbrenner, René Hirschka, Trainer Osman Stumpp

Hochzeit ohne Zapfenstreich

wird es am Samstagabend geben, wenn FCR-Physiotherapeut und Betreuer Tobias Straub seine Verlobte zur Frau nehmen und seine Hochzeit feiern wird. Natürlich werden auch Spieler unserer 1. Mannschaft dort mitfeiern. Nachdem man bei den Bösinger angefragt hatte das Spiel von Sonntag auf den Samstag zu verlegen, kam eine Absage vom VfB Bösingen, was der FCR natürlich sehr schade fand. Dies dürfte eine Grund sein “Jetzt erst recht”, trotz Hochzeit alles zu geben und einen Dreier mit nach Rottenburg zu nehmen.
Achtung: Ab sofort finden die Spiele wegen der Umstellung auf die Winterzeit um 14:30 Uhr statt. Interessant wäre noch zu erwähnen, daß das Spiel am 1.11. ausgerechnet am 11. Spieltag stattfindet, das kommt auch nicht alle Tage vor. Die Damen spielen außerdem noch um 11 Uhr. Was für ein Einserkonstellation. Kommen wir zu den fußballerisch statistischen Zahlen. Die letzten drei Spiele hat allesamt der FCR gewonnen bei 6:2 Toren und somit spricht die Statistik klar für den FCR. René Hirschka wird sich am meisten darüber freuen in Bösingen aufzulaufen, denn er war es der beim Auswärtssieg vor fast genau einem Jahr am 26.10.2014 mit seinem Kopfballtreffer den FCR einen tollem Moment bescherte und mit 1:0 kurz vor Schluß in der 87.min gewann. Es sind in Bösingen immer kampfbetonte Spiele wo es auch meist zahlreiche Karten gibt wie bei diesem 1:0 vor einem Jahr war, als es pro Mannschaft 5 Gelbe und je eine Gelb/Rote Karte gab. Der 12. Mann bei den Bösingern sind ganz klar die Zuschauer die immer recht zahlreich Ihre Mannschaft unterstützen. Aber auch der FCR hat eine treue Fangemeinde und ist immer zahlreich bei den Auswärtsspielen vertreten.
Mit zwei Unentschieden und einem Sieg beim letzten Heimspiel gegen Croatia Reutlingen sind die Bösinger seit drei Spielen ungeschlagen, doch auch der FCR weißt eine hervorragende Bilanz auf. Drei Siege aus den letzten vier Spielen unter der Regie von Neu-Coach Osman Stumpp, bei dem die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer besser wird und die Mechanismen langsam greifen, so daß man in naher Zukunft wieder oben mitspielen wird.
Nun kommt es drauf an wann die Jungs ins Bett gehen und in was für einem Zustand Sie am Morgen wieder aufwachen. Doch man sollte sich keine Sorgen machen, denn jeder weiß um was es geht und so wird jeder zwar ein fröhlichen Abend verbringen aber wissen wann Schluss ist. Klar hat Chefcoach Stumpp keinen Zapfenstreich verordnet und kein Verbot von alkoholischen Getränken, denn er weiß die Vernunft seiner Spieler einzuschätzen. Das es ein hartes Stück Arbeit werden wird, das wweiß man seit dem letzten Wochenende als Croatia Reutlingen bereits mit 4:1 bis kurz vorm Pausenpfiff führte aber dennoch klar mit 4:6 verloren. Also, Achtung ist geboten vor der Offensive der Gastgeber, denn Sie werden nie aufgeben, bis zum Schluß. “Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift ist ein Spiel zu Ende”, eine Weisheit seit der Mutter aller Niederlagen ManU gegen Bayern München. Aber man sollte sich nicht so viel Gedanken machen, was passiert wenn, einfach Fußball spielen und 100% für den FCR geben.
Damit alles glatt über die Bühne geht, dafür wird der erfahrene Verbandsligaschiedsichter Bahri Muharemi vom TSV Wiernsheim sorgen, der 32-jährige ist seit 2001 Schiedsrichter. Er wird assistiert von Felix Dorn vom TSV Phönix Lomersheim und von Jonathan Jetter vom TSV Kleinglattbach, alle drei kommen von von der SRG Vaihingen/Enz. Weiter Infos gibt es weiter unten in den Pressestimmen. Wie immer gilt auch am Sonntag wieder der Slogan “Gutes Spiel”.

VfB Bösingen 2014-15VfB Bösingen (Kader ist aus der Saison 2014/15):

Oben von links nach rechts:
Patrick Vogel, Marius Müller, Daniel Müller, Fabian Bahnholzer (Betreuer), Volker Haaga (Torwarttrainer), Uli Fischer (Trainer)
Mitte von links nach rechts:
Marius Beiter, Jens Pfeiffer, Tobias Müller, Michael Bantle, David Kopf, Jan Ketelhut, Florian Lehrer, Tobias Raisch
Unten von links nach rechts:
Marcell Simonelli, Christoph Schmitz, Fabian Eith, Jens Müller, Manuel Bantle, Benedikt Mei, Philipp Haaga, Kevin Vurusic
Unten eingeklinkt:
Matthias Rötzer, Sascha Vögele, Judith Haaga (Physiotherapeutin), Meike Flamm (Physiotherapeutin), Achim Schumpp (Co-Trainer)

„Wir hoffen wieder wie immer auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung damit wir beim sechsten Auswärtsspiel den fünften Sieg (den dritten auswärts) einfahren können. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag zum 52 km entfernten Bösingen zu einem Sonntagsausflug in den Schwarzwald (zwischen Oberndorf am Neckar und  Rottweil)

Saison 2015/16 | Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle Landesliga 3