FC Rottenburg U23 – TSV Lustnau

Aktive Herren | U23
Kreisliga A3 Alb | 5. Spieltag
Sonntag, 10.09.2017 | 15:00 Uhr

Es sollte wieder tunlichst gepunktet werden

Trotz Spiele auf Augenhöhe mit den Gegnern, ist irgendwo der Wurm drin

Die Rottenburger Zuschauer erwarteten ein sehr attraktives Spiel im Heimstadion auf dem Hohenberg. Eine ausgeglichene Anfangsphase führte zu vielen Torchancen beider Mannschaften. Allerdings fand der TSV Lustnau dann besser ins Spiel und machte viel Druck über die Außen. Die Rottenburger standen defensiv sehr kompakt und geordnet. Ein verlorener Zweikampf vom Rottenburger Defensiv-Spieler führte dazu das die Lustnauer den Ball quer in den Strafraum legen konnten und die Chance nutzten um mit 0:1 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später erhöhte Lustnau nach einer Standardsituation per Kopfball zum 0:2. Mit diesem Spielstand endete die erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen dann die Rottenburger deutlich besser ins Spiel und erhöhten von Minute zu Minute den Druck auf das Tor der Gegner. Rottenburg erarbeitete sich über die Außen Torchancen, die allerdings ohne entscheidenden Torabschluss blieben. Von der Mannschaft aus Lustnau kam nicht mehr viel. Sie standen hinten sehr defensiv und wollten das 0:2 irgendwie über die Zeit bringen. Durch viele Fouls unterbrachen sie den Spielfluss der Rottenburger.
Fazit:
Die erste Halbzeit geht an die Lustnauer. Die zweite Halbzeit dominierte allerdings Rottenburg.
(Spielbericht von Spielertrainer Matthias Schirinzi)

Spieltag-Stenogram

Schwäbisches Tagblatt LogoMontag, 11.09.2017

Aufregung wegen eines Einwurfs

Artikel lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 17.09. um 15 Uhr kommt es auf der Sportanlage Wendelsheim zum Derby beim SV Wendelsheim. Die U23 will endlich den nötigen Dreier einfahren, daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstüzung.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie unsere Bezirksligamannschaft bei ihren Heimspielen. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de