FC RottenburgFC Rottenburg U23 – TSV LustnauTSV Lustnau

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 17. Spieltag

2016-11-27-b-5746

Unser Jungtalent Marco Bolz (19) im Zweikampf gegen den landesligaerprobten Ex-FC´ler Moritz Grupp

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 27.11.2016
1:0 Daniel Wiedmaier (28.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Bernd Pfanzelt VfR Sulz, SRG Nördlicher Schwarzwald)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Mannschaftlich gesehen war das klar die beste Saisonleistung

Konzentriert ging es in die Partie gegen Lustnau. Die Gäste zeigten gleich, dass sie druckvollen Fußball spielen können und setzten uns schnell unter Druck. Wir nahmen uns der Sache sehr schnell an und hielten gut dagegen. Je länger das Spiel im ersten Durchgang lief, desto mehr konnten wir das Heft in die Hand nehmen und uns Chancen herausarbeiten. Es hätte sogar einen Elfmeter für uns geben müssen, diesen übersah der etwas wackelig pfeifende Schiedsrichter aber leider. Massimo Fortuna wurde bereits nach 10 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht. In der 28. Minute dann die Führung für uns. Kai Werner setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen halbhohen Ball auf den an der Strafraumgrenze stehenden Daniel Wiedmaier. Dieser traf per Volleyschuß ins Eck. Im Gegenzug wurde dann ein Tor gegen uns aberkannt. Glücklicherweise ging dem Treffer ein Foulspiel voraus. Nur wenige Minuten später brachte Matthias Schirinzi einen Gegenspieler zu Fall. Aber auch hier blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Glück in dieser Szene. So ging es mit der Führung im Rücken in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff gestalteten wir, vor allem aber der 70. Minute, eine Abwehrschlacht ohne groß Torchancen zugelassen zu haben. Lustnau drängte, wir verteidigten gut und setzten den ein oder anderen Konter. Zwar blieb das Glück in der Offensive aus, doch verteidigten wir an diesem Tag so gut wie bisher in keinem Spiel und verdienten uns letztendlich den 1:0 Sieg.

2016-11-27-b-5691

In seinen jungen Jahren bereits Leistungsträger der U23. Tobias Wiedmaier (27). Sein Bruder Daniel erzielte den 1:0 Siegtreffer.

Fazit:
Mannschaftlich gesehen war das klar die beste Saisonleistung. Wir kämpften um jeden Meter und spielten durchaus munter mit. In 90 Minuten ließen wir gegen einen offensiv starken Gegner nur wenig zu und das spricht für die Leistung der Mannschaft. Hut ab davor! Wichtige drei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

2016-11-27-b-5785

Steve Berhane lies es sich nicht nehmen gegen seinen Ex-Club aufzulaufen. Der sonst routinierte Abwehrspieler mit einem allerdings kuriosen Abwehrversuch.

Schwäbisches Tagblatt Logo
Verfolger verlieren an Boden