TSG Young Boys Reutlingen U17 –

Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: TSG-Sportzentrum Kreissparkasse Reutlingen

Punktgewinn dank großem Kampf

Unsere B2 hat sich bei den Young Boys Reutlingen in einem spannenden Spiel ein 3:3 (1:2)-Unentschieden erkämpft. Die Young Boys begannen von Minute eins mit Angriffspressing am gegnerischen Sechzehner. Dadurch ergaben sich Räume zum Kontern und die Rottenburger erwischten einen Traumstart: Malte Liesdorf behielt zweimal die Ruhe vor dem Tor und brachte die Gäste mit 2:0 in Führung (8., 23.). Kurz darauf hatte Othman Bouramtane gegen seinen Ex-Club sogar noch die Chance zum 3:0, wurde aber im Sechzehner noch abgefangen. Allerdings waren die Young Boys die dominante Mannschaft und hatten im ersten Durchgang ein dickes Plus an Torschüssen zu verzeichnen. Erst zehn Minuten vor der Pause gelang den Reutlingern das 1:2 (30.), so dass der FCR mit einer eher glücklichen Führung in die Pause ging.
Mit dem zunehmenden Druck der Young Boys lag der Ausgleich in der Luft. Vier Minuten nach dem Wechsel fiel dann zunächst das 2:2 (44.), und kurz darauf sogar die 3:2-Führung für die Gastgeber (50.). Dann allerdings übernahmen unsere Jungs das Kommando. Die Young Boys zollten dem hohen Tempo Tribut, waren nicht mehr ganz so konsequent im Pressing und unsere B2 nutzte die entstehenden Räume aus und begann, Chancen sauber rauszuspielen. Liesdorf und zweimal Bouramtane hatten den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber am Reutlinger Torspieler. So dauerte es bis zur 76. Minute, als erneut Liesdorf über rechts durchbrach und mit seinem dritten Treffer den verdienten Ausgleich erzielte.
Der FCR hat grandios gekämpft und sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage gestemmt. Dies wurde kurz vor Schluss belohnt.
Aufstellung: Rinderknecht, Walker, L. Damm, Rohrer, Gruber, Tchassem, Liesdorf, Haug, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Fussball.de

Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Nächste Woche will unsere B2 zuhause gegen das Tabellenschlusslicht TB Kirchentellinsfurt die nächsten Punkte einfahren. Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen.

Archivfoto: Schuss, Tor. Schuss, Tor. Schuss, Tor. Malte Liesdorf (rechts) schnürt den Dreierpack. (© Ralph Kunze)