FC Rottenburg U17 – FSV 08 Bissingen U17 1:1 (1:0)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Sonntag, 28.07.2019
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg gegen Verbandsstaffel Nord Württemberg

B1 bietet starken Bissingern Paroli

Im Testspiel-Duell der beiden Verbandsligisten am Sonntagnachmittag trennten sich die B1 des FC Rottenburg und des FSV 08 Bissingen 1:1 (1:0)-Unentschieden.
Gegen die spielstarken Bissinger verteidigte der FCR von Beginn an konsequent und machte die Räume gut eng. Gleichzeitig spielten die Rottenburger bei eigenem Ballbesitz gefällig und waren nach schnellen Umschalt-Aktionen immer wieder gefährlich. So auch in der 19. Minute , als der FCR über einen Konter durch Markus Bauer zum Torabschluss kam. Der Keeper ließ den Schuss abprallen und Kylian Tchassem staubte zum 1:0 ab (19.). Bissingen hatte in Folge zwar viel Ballbesitz und mehr Torchancen, aber die größte Möglichkeit hatte der FCR per Kopf aus kurzer Distanz – doch der Ball ging knapp übers Tor (24.).
Nach dem Wechsel erhöhte Bissingen den Druck und attackierte die Rottenburger früh. Diese blieben aber konsequent und ließen weiterhin wenig zu. Einen Distanzschuss von Lennis Eberle lenkte der Bissinger Keeper gerade noch so an die Latte (48.). Nach einer Standard-Situation kamen die Gäste dann doch noch zum 1:1-Ausgleich (53.). In der Schlussphase gab es weitere Großchancen auf beiden Seiten, wobei die hochwertigeren Möglichkeiten der FCR hatte, aber nicht entschlossen genug abschloss. Gegen einen starken Gegner bietet der FCR Paroli und erarbeitet sich mit einer guten Leistung ein verdientes 1:1-Unentschieden.

Archivfoto: Jannik Steck und die U17 des FC Rottenburg hängen sich beim 1:1 gegen Bissingen voll rein. (© Pressefoto Ulmer)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck (TW), Moritz Rohrer (C), Nils Gruber, Lennis Eberle, Kylian Tchassem, Leon Haug, Jannik Steck, Jakob Bader, Simon Alexander, Finn Pastari, Markus Bauer
Ersatzbank:
Julian Häfner (ETW), Julian Marco Kiesecker, Robin Ledda
Ein- und Auswechslungen:
Ledda für Haug (36.), Kiesecker für Pastari und Häfner für Beck (beide 41.)
Trainerstab
Timo Gans, Daniel Haug
1:0 Kylian Tchassem (19.)
1:1 Aldin Beganovic (53.)
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Bayram Dilsiz (TV Derendingen/ SRG Tübingen)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau:

Bereits am kommenden Sonntag (04.08.) empfängt die Rottenburger U17 den nächsten Verbandsligisten zu einem Testspiel: Der FV Löchgau gastiert um 15:30 Uhr im Rottenburger Hohenberg-Stadion.