Moritz Glasbrenner wechselt vom SV Nehren zum FC Rottenburg

Moritz GlasbrennerDer FCR verstärkt sich mit Moritz Glasbrenner für die kommende Landesliga-Saison und konnte Ihn vom Landesligisten SV Nehren verpflichten. Somit hat man einen adäquaten Ersatz unter Vertrag genommen für den zum TSV Ofterdingen abgewanderten Marco Calderaro.
Er spielte bereits von den frühesten Jugendmannschaften der FCR-Talente bis hin zu den A-Junioren. Moritz studierte auf Lehramt und ging dann aufgrund eines Englisch-Studiums nach England. Bei seiner Rückkehr heuerte er beim SV Nehren an.

Spielerprofil:

Moritz Glasbrenner wurde am 18.01.1989 geboren und ist 25 Jahre alt, stammt aus Rottenburg-Bieringen, wohnt zur Zeit in Rottenburg und wurde als Stürmer verpflichtet. Der 1,89 m große Offensivspieler ist beidfüßig stark und spielte zuletzt beim SV Nehren auf der linken Außenbahn. Er steht für Dynamik und Spontanität.
Seine Stationen als aktiver Spieler waren unter anderem beim TuS Ergenzingen, dem SV Wachendorf, VfL Nagold und zuletzt beim SV Nehren.

Als Erfolg kann er einen 6.Platz bei den Europameisterschaften in Cordoba/Spanien mit der Unimannschaft Tübingen nachweisen !