FC RottenburgSV Ebersbach
SV Ebersbach/Fils – FC Rottenburg 5:0 (3:0)

Herren 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel | Testspiel

Testspiel silber

Datum: Sonntag, 28.02.2016
Tore: 1:0 Moritz Straub (25.), 2:0 Moritz Straub (31.), 3:0 Caglar Celiktas (42.), 4:0 Caglar Celiktas (65.), 5:0 Moritz Straub (85.)
Spielort: Stadion Strut Ebersbach (Kunstrasen)
Schiedsrichter: Christian Pittner (SG Jebenhausen/Bezgenriet 09, SRG Göppingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

IMG-20160229-WA0000a

Kevin Hartmann im Zweikampf gegen den Doppeltorschützen Caglar Celiktas. Kapitän Bernd Kopp im Hintergrund bietet sich an.

Generalprobe ging ordentlich daneben

Das war die Niederlage zur richtigen Zeit. Gegen den zusammen mit Calcio Leinfelden/Echterdingen punktgleichen Tabellenführer der Landesliga 2 Württemberg setzte es zum richtigen Zeitpunkt einen Dämpfer in der Vorbereitung. Bei der Generalprobe zum Landesligauftakt am Sonntag bei der TuS Metzingen wurde nochmal richtig getestet, so daß Trainer Osman Stumpp so einiges aus diesem Spiel und der Niederlage mitnehmen kann und jetzt unter der Woche bei den letzten Trainings die letzten Schrauben anziehen wird um einen stabilen Kader in die Rückrunde schicken zu können. Der FCR traf auf die zweitbeste Abwehr die in allen 4 Landesligen hinter dem FV Löchgau, LL1 mit 2 Gegentoren, nur 7 Gegentore zulies. “Die haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und haben sehr stark gegen den Ball agiert”, so Trainer Stumpp nach dem Spiel.
Ein bißchen in Schutz nehmen muss man die Kicker der 1. Mannschaft, denn am Vortag mussten Sie bei einer Bürgeraktion des FC Rottenburg und der Stadt Rottenburg auf dem Hohenberger Sportgelände den ganzen Tag hart ran und verwildertes Gestrüpp entfernen und entsorgen. Das war wirklich eine harte und eine unangenehme Arbeit was die Jungs hier verrichten mussten wo auch ganz schön in die Knochen und den Rücken ging. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön. In einem Beitrag gibt es von dieser Aktion zeitnah einen Bericht und eine Bildergalerie.

Mannschaftskader:

• Aufstellung:
    Tobias Wagner, Oliver Braun, Bernd Kopp (C), René Hirschka, Kevin Hartmann, Moritz Grupp, Max Maier, Bugra Taskin, Moritz Glasbrenner, Daniel Kreudler, Tim Weber
  • Auswechslungen:
    Alexander Schirm für Tim Weber (45.), Mehmet Fidan für Moritz Grupp (52.), Jeff Rauschenberger für Kevin Hartmann (80.)
  • Erweiterter Kader:
    Jan Baur, Matthias Schirinzi