SGM FV Bad Saulgau/SV Renhardsweiler – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg | 15. Spieltag
Sonntag, 08.04.2018 | 11 Uhr

Spielbericht

Innerhalb einer Woche musste man zu den beiden Top-Meisterschaftskandidaten. Man wollte sich teuer verkaufen, und den Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen. Dies gelang gegen Bad Saulgau 9 Minuten. Da setzte es nämlich das 1:0. Zwei Minuten später kam es zum 2:0. Bis zur Halbzeit stand es 4:1. Das Tor für unsere FCR-Damen schoss Cristina Saracino.
In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Heimmannschaft war jedoch in fast allen Bereichen überlegen und konnte den Spielstand noch auf 6:1 hochschrauben. Die Niederlage ging in Ordnung, da die Heimmannschaft deutlich stärker war. Ein 6:1 war aber mindestens 2 Tore zu hoch.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Magdalena Bausenhart (9., Eigentor), 2:0 Jennifer Rapp (11.), 3:0 Vanessa Birkle (24, Strafstoß), 3:1 Cristina Saracino (25.), 4:1 Petra Stöckler (35.), 5:1 Jennifer Rapp (66.), 6:1 Annika Schütter (73.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: Franziska Zug (24.)
Gelbe Karten SGM: keine
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Andreas Keckeisen (SV Uttenweiler, Schiedsrichtergruppe Saulgau)
Spielort: Oberschwabenstadion Bad Saulgau
Zuschauer:
Bildergalerie: keine
Pressestimmen: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

SG Altheim – FC Rottenburg

5:0 (3:0)

Aktive TEAM Damen
Regionenliga 5 Württemberg | 16. Spieltag
Sonntag, 15.04.2018 | 11 Uhr

Spielbericht

Am Sonntag darauf fuhren wir nach Altheim. Den Tabellenführer hatten wir in der Hinrunde am Rande der Niederlage. An diese Leistung wollte man anknüpfen. Dies gelang aber wiederrum nicht lange. Nach 6 bzw. 8 Minuten wurde man kalt erwischt und es stand 2:0 für die Hausherrinnen. Man spielte ängstlich und traute sich kaum in die gegnerische Hälfte. Zweikämpfe nahm man kaum an und so nahm das Spiel seinen Lauf. Die Altheimerinnen erhöhten in der ersten Halbzeit noch auf 3:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten sie dann noch auf 4:0, ehe sie mit dem Abpfiff das 5:0 erzielten. In der zweiten Halbzeit zeigte man aber eine Reaktion und konnte sich ebenfalls 2-3 gute Torchancen herausspielen. Ein eigenes Tor wäre also auf alle Fälle verdient gewesen.
Fazit:
Für ganz oben reicht es leider nicht. Die Anwärter auf die Meisterschaft sind noch eine Nummer zu groß. Man verlor in beiden Spielen verdient, aber zu hoch. Nun muss man diese Spiele abschütteln und nach vorne blicken.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Teresa Neumann, 2:0 Tanja Kottmann, 3:0 Ronja Braun, 4:0 Daniela Kottmann, 5:0 Tanja Kottmann
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: keine