2015-11-08-1454

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 14. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 08.11.2015
0:1 Florian Schöll (18.), 1:1 Massimo Fortuna (29, Strafstoß), 1:2 Sven Mensel (46.), 2:2 Bugra Taskin (51.), 3:2 Marlon Schnabl (60.), 3:3 Max Hartmann (72.)

Spielort: Kunstrasen Ringelwasen, Rottenburg
Schiedsrichter: Mehmet Kacemer (TSV Gammertingen, SRG Münsingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

2015-11-08-4389

Mittelfeldspieler Luis Paulos (17) bleibt hier Sieger bei einem Kopfballduell

Ein Sieg wäre verdient, es reichte nur zu einem Punkt

Etwas nervös begann unser Spiel. In der Anfangsphase hatten wir einige Abspielfehler, waren aber bemüht ins Spiel zu kommen. Leider mussten wir bereits in der 18. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen. Wir bekamen den Ball nicht aus der gefährlichen Zone. Eric Maier konnte eine Kopfballchance zwar abwehren, blieb aber beim Nachschuss von Florian Schöll machtlos. So führte Wurmlingen und wir rannten wieder einen Rückstand hinterher. Unser Team rappelte sich aber schnell auf und zeigte an diesem Tag Charakter. Unser Kurzpassspiel wurde mit jeder gelungenen Aktion besser. Dadurch ergaben sich auch gute Chancen. In der 29. Minute wurde Bugra Taskin im Strafraum zu Fall gebracht. Zurecht entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Massimo Fortuna verwertete diese Ausgleichschance zum 1:1 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann wie schon in Lustnau. Wir waren mit dem Kopf noch nicht wieder auf dem Platz, da klingelte es schon wieder. Sven Mensel schob nach einem Querpass in den Strafraum freistehend vor dem Tor ein und brachte Wurmlingen wieder in Führung. Im Vergleich zur Vorwoche, ließen wir uns nicht davon beeindrucken und suchten den schnellen Ausgleich. Nur 5 Minuten später wurden wir auch belohnt. Bugra Taskin lief sich im Strafraum frei und verwertete einen Pass. In der 60. Minute gingen wir dann durch eine feine Einzelleistung von Marlon Schnabl in Führung. Bitter für uns, dass wir in der 72. Minute den Ausgleich durch Max Hartmann hinnehmen mussten, da wir zu diesem Zeitpunkt dem 4:2 näher waren. Allerdings zeigte der Ausgleich auch, dass man Wurmlingen nie abschreiben darf. Kurze Zeit später traf Marlon Schnabl per Freistoß den Pfosten. Luis Paulos und Bugra Taskin hatten ebenfalls gute Chancen um unsere Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Es sollte aber nicht sein. Es blieb beim 3:3.
Fazit:
Wir wollten gegen Wurmlingen punkten und das haben wir auch. Vor allem wollten wir aber ein gutes Spiel ablegen und spielerisch überzeugen. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt und hätte auch einen Sieg verdient gehabt.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

2015-11-08-4445

Marlon Schnabl, Torschütze zum 3:3 Ausgleich, war nur schwer zu stoppen