FC RottenburgSV Weiler

SV Weiler – FC Rottenburg U23 2:5 (0:3)

Herren 2. Mannschaft | Aktive U23
Bezirkspokal 1. Runde

Bitburger-BezirkspokalDatum: Sonntag, 09.08.2015
Spielort: Sportplatz Rottenburg-Weiler (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Moritz Grupp (13.), 0:2 Massimo Fortuna (40. Strafstoß), 0:3 Lukas Behr (41.), 1:3 Daniel Thomma (53.), 2:3 Marc Maier (70.), 2:4 Marc König (81. Strafstoß), 2:5 Marc König (88.)
Schiedsrichter: Max Riethmüller (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

2015.08.09_SV Weiler - FCR U23_1

Jetzt schon Leistungsträger der neuen U23. Moritz Grupp, Lukas Behr und Leon Oeschger (von links nach rechts)

Bewährungsprobe bestanden

Optimaler Start in die neue U23-Ära. Der erste Pflichtspielsieg ist eingefahren. Zwar siegte man nur beim B-Ligisten SV Weiler, der sich dennoch als starker und ebenbürdiger Gegner entpuppte. Eine starke erste Halbzeit genügte um in die 2. Runde im Bezirkspokal einzuziehen und war der Gradmesser zum 5:2 Auswärtserfolg. Ein oder gar zwei Tore zu hoch fiel dieses Lokalderby aus, da der Gastgeber vor allem in der zweiten Hälfte die Rottenburger das ein und andere Mal arg in Bedrängnis brachten. Hätten die U23 in der ersten Hälfte Ihre Chancen verwertet (darunter zwei dicke Chancen von Lukas Behr, der von den A-Junioren in die U23 wechselte), hätte man bereits nach 45 Minuten alles klar machen und so den Weilernern den Schneid abkaufen können. Das frühe und verdiente 1:0 besorgte Moritz Grupp in der 13.min nach einer schönen Einzelaktion. Während der gesamten 90 Minuten waren die Spieler des FC nicht immer auf der Höhe, denn die von der Vorbereitung der 1. Mannschaft neu dazugestoßenen taten sich extrem schwer sich einzubinden. Die Laufwege und Abstimmung stimmten nicht und dazu mußten einige Spieler auf Ihnen fremden Positionen spielen. Das bis dahin verdiente 2:0 erzielte Kapitän Massimo Fortuna per Strafstoß, nach dem er selber gefoult wurde. Eine Minute später hat es dann bei Lukas Behr doch noch geklappt und erzielte die 3:0 Führung nach einer schönen Einzelleistung.
Die zweite Hälfte gehörte meist dem SV Weiler. Denn irgendwo war auf dem hohen Geläuf nun der Wurm drin und es lief gar nichts mehr zusammen. Der SVW war aggressiver und immer einen Schritt schneller am Ball. Die Konzentration schien nachzulassen. So kam es dann zu erwarteten beiden Anschlußtreffern. In der 53. und 70.min konnten die Weiler auf 2:3 verkürzen. Erst dann wachten unser U23-Kicker wieder auf und fingen nun an zu kombinieren. In der 81.min erhöhte der FCR per Strafstoß auf 4:2 durch Marc König nachdem SVW-Keeper Lars Karrer nach wiederholten Foulspiel die Gelb/Rote Karte sah und das Spiel verlassen mußte. Kurz vor Spielende in der 88.min, erhöhte König nach schönen Zusammenspiel mit dem eingewechselten Marcel Stumpp auf 5:2 wobei es dann auch blieb.
Fazit:
Am Ende war es der erwartet verdiente Sieg der U23, wo aber noch viel intensive Arbeit durch Trainer Enzo Fortuna nötig sein wird. In der 2. Runde geht es zum B-Ligisten TSV Öschingen, die kampflos weitergekommen sind da der Gegner nicht angetreten ist. Der letztjährige Tabellenvierte der Kreisliga B4 (gleiche Liga wie der SV Weiler) dürfte aber für die U23 eine gleich große Hürde werden wie der SV Weiler. Das Spiel ist für den Mittwoch, 26.08.2015 um 19:00 Uhr angesetzt.

2015.08.09_SV Weiler - FCR U232

Das 2:0 fällt hier durch den verwandelten Foulelfmeter durch Massimo Fortuna (verdeckt hinter der Nr. 16)

Mannschaftskader:

Marco Puzzo – Matthias Schirinzi, Domink Letzgus (46. Simon Samtner), Lukas Behr, Alexander Schirm, Leon Oeschger (87. Matthias Speiser), Kürsat-Musa Semerci, Massimo Fortuna (C) (73. Marcel Stumpp), Tim Weber (85. Kivanc-Mert Uguzer), Marc König, Moritz Grupp

Paarungen und Ergebnisse:

Fussball.de: