Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Landesliga Staffel 2 Württemberg, 14. Spieltag
Datum: Sonntag, 13.03.2022 | 11 Uhr
Spielort: Waldstadion Unterdigisheim (Rasenplatz)

Rückschlag im Abstiegskampf

Im Landesliga-Kellerduell beim SV Unterdigisheim musste das TEAM Damen des FC Rottenburg am Sonntagnachmittag eine knappe 1:2 (0:2)-Auswärtsniederlage einstecken.
Die FC Damen fuhren am Sonntag mit dezimierten Kader zum Kellerduell nach Unterdigisheim. Corona-Fälle und Verletzungspech bei den FC-Damen führten zu gezwungenen Positionswechseln in der Startelf. Selbige Probleme waren jedoch auch auf der gegnerischen Seite zu finden.
Die Platzverhältnisse im Waldstadion waren bescheiden und stellten eine große Herausforderung für die Ballkontrolle dar. Nach einer schwachen Startphase konnte sich die Mannschaft nach einer guten viertel Stunde fangen und dem Gegner Parole bieten. Leider führten zwei unglückliche Tore durch Standards zum 0:2-Rückstand. Aus dem Spiel heraus ließen die FC-Damen keine Torchancen zu, die Abwehr stand sicher mit rekrutierter Torspielerin Cristina Saracino. Im Angriff wurde einiges versucht. Es gab gute Druckphasen, einen unglücklichen Lattentreffer von Kathrin Zug führte leider nicht zum gewünschten Anschluss. Das 2:1 konnte nach einem Eckball von Annabell Wiedmaier per Kopf erzielt werden. Abschließend kann man sagen, dass die kämpferische Leistung der Mädels hervorzuheben ist und die zweite Halbzeit und die gute Schlussphase für den Kampfgeist der Damen spricht. Leider ist somit eine weitere knappe Niederlage zu akzeptieren.
(Spielbericht: Nadine Teufel, Sophia Hess)

Archivbild: Im Hinspiel am 5.9.21 unterlagen die Damen des FC ebenfalls den Unterdigisheimer Frauen mit 1:2

Fakten und Zahlen zum Spiel

Startelf FC Rottenburg:
Cristina Saracino – Julia Diegel, Fiona Tschochner, Jule Bühler, Franziska Zug (C), Magdalena Bausenhart (67. N. Hahn), Anika Bögl, Martina Contisciani, Kathrin Zug, Annabell Widmaier, Teresa Hahn
Auswechselbank FC Rottenburg:
Nadine Hahn, Aylin Tastan
1:0 Madeleine Wenzl (5.)
2:0 Franca Fuhrmann (38.)
2:1 Annabell Widmaier (78.)
Schiedsrichterin:
Ann Katrin Schilling (SV Rangendingen, Schiedsrichtergruppe Zollern-Balingen)
Tabelle:
Die Damen des FCR bleiben nach der Niederlage in Unterdigisheim mit weiterhin 5 Punkten auf dem vorletzten Platz stehen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt derzeit 7 Punkte, auf den ersten Nichtabstiegsplatz 11 Punkte.
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am kommenden Sonntag, den 20.03. empfangen die FC-Damen den Tabellenvierten TSV Frommern. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA in Rottenburg ist um 11 Uhr.