Regionenliga 5
TSV Lustnau – FC Rottenburg 0:2 (0:0)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 6.Spieltag
Datum:
Sonntag, 19.10.2014
Spielort: Sportplatz Lustnau (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Magdalena Bausenhardt (57.), 0:2 Magdalena Bausenhardt (74.)
Schiedsrichter: Rainer Hörrmann

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Julia Diegel, Sarah Dettling, Catrin Volk, Cristina Saracino (C), Jenny Fischer (65. Evelyn Faas), Jule Bühler, Alicia Stavceva (74. Isabell Wiedmaier), Evelyn Schoch (87. Janina Amieva), Iris Albulet (67. Teresa Hahn), Büsra Taskin (35. Magdalena Bausenhardt)
Ersatzbank:
Janina Amieva, Evelyn Faas, Teresa Hahn, Isabell Wiedmaier, Magdalena Bausenhardt
Trainer:
Sergio Saracino, Anni Schlumberger

2014-09-28-8074

Doppeltorschützin Magdalena “Maggy” Bausenhardt (im roten Trikot als Spielführerin) hier im Spiel gegen die TSG Ehingen

Spielbericht:

Nach dem 8:0 gegen die SGM Nehren/Dußlingen am vergangenen Spieltag hat unseren Damen womöglicherweise einen Ruck durch die Mannschaft gehen lassen. Denn einfach so in Lustnau zu gewinnen ist nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erklärbar, wobei die Lustnauerinnen nicht gerade als Topfavorit gehandelt wurden. Nach dem zweiten Sieg in Folge und einer Tordifferenz von 10:0 Toren läßt sich wunderbar aufbauen und leichter arbeiten, denn die Damen wissen nun das Sie es drauf haben und auch auswärts bestehen können. Ein Blick auf die Tabelle gibt eventuell auch noch mal Kräfte frei, denn es sind nur noch 3 Punkte zur Tabellenspitze. Platz 4 nach dem 6.Spieltag hätte vor der Saison wohl jeder unterschrieben. Da das Spitzentrio am kommenden Spieltag alle mit Mannschaften aus dem Tabellenende zu tun haben wird es der FCR als Tabellenvierter mit dem 3 Punkte dahinterliegenden SV Oberndorf zu tun bekommen. Also liebe Damen nutzt Eure Chance und baut eure tolle Bilanz aus mit einem weiteren Dreier. Wir glauben an Euch und Ihr packt das! Viel Erfolg am Sonntag.

Doppelpack von Magdalena Bausenhardt sichert wichtigen Auswärtserfolg

Heute war in Lustnau eine tolle Leistung unserer Damen zu sehen! Wir kennen Lustnau und ihre Stärken, gegen diese wollten wir dagegen halten – was uns auch gut gelungen ist. Der Gastgeber hatte zwar heute mehr Spielanteile, wir waren dafür effizienter/effektiver. In der 1.Hälfte waren zwei gute Torchancen der Lustnauerinnen und eine unserer Büsra Taskin zu vermerken. Ansonsten sah man kaum Torraumszenen. Das Aufbauspiel der Lustnauerinnen, überwiegend durch Matea Grgic, wurde frühzeitig gestört – so daß sie nie richtig zu ihrem Spiel gefunden haben. Wir haben dem Gegner heute sehr wenig Raum gelassen, und sind in einer heute wieder ungewohnten “4er-Kette” sehr gut gestanden. Der Einsatz heute war sehr gut, genau so wie die Laufbereitschaft und der Wille wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Daß es am Ende drei geworden sind, war nicht unverdient.
In der zweiten Halbzeit konnten wir immer wieder auch spielerisch den Gegner unter Druck setzen, wie bei der 1:0 Führung durch Magdalena “Maggy” Bausenhart nach schöner Vorbereitung von Iris Albulet. Anne Biering leitete mit einem langen Abschlag das 2:0 ein, Maggy mußte nur durchlaufen um dann mit einem schönen Kunstschuß das Ding reinzumachen. Danach versuchte es Lustnau noch mit der Brechstange, aber heute ohne Erfolg. Einige Male parierte Anne Biering sicher, und hielt ihren Kasten auch heute sauber. Ein verdienter Arbeitssieg der ganzen Mannschaft, auch wenn etwas Glück dazugehört. Der erste “Dreier” in der Ferne eingefahren für weitere Punktesammlung gegen den Abstieg.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)

Fussball.de_neu