SKV Eningen/Achalm – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg | 19. Spieltag
Sonntag, 06.05.2018 | 12 Uhr

Spielbericht

FC-Damen überrollen die Tabellenvorletzten Achalmstädterinnen und bleiben “The Best of Rest”. Ein Viererpack der aktuellen Toptorjägerin Cristina Saracino war mitverantwortlich für einen nie gefährdeten Zu-Null-Sieg. Mit ihren 4 Treffern rutscht Cris Saracino in der Regionenliga-Torjägerliste bis auf Platz 4 vor

7:0 Auswärtserfolg für die FCR-Damen

Nach der bitteren Niederlage gegen Römerstein, fuhr man zum Auswärtsspiel nach Eningen. Man ging als Favorit ins Spiel, und wollte diesen Status auch frühzeitig mit Toren untermauern.
Man begann engagiert und hatte bereits in den Anfangsminuten mehrere gute Torchancen. Den Torreigen eröffnete Büsra Taskin in der 7. Minute. Danach folgte ein Doppelpack von Cris Saracino in der 11. und 19. Minute. Sophia Hess und Laura Paldauf erhöhten bis zur 35. Minute noch auf 4 bzw. 5:0. Mit diesem Ergebnis, welches durchaus höher ausfallen hätte können, ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit tat man sich nicht mehr so leicht, konnte aber trotzdem immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. In der 62. Minute konnte Cris Saracino das 6:0 erzielen. Nun dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Cris Saracino mit ihrem 4. Tor des Spiels und ihrem 16. Saisontor den Endstand herstellte.
In der zweiten Halbzeit spielte man nicht mehr so zielstrebig und klar nach vorne. Man versuchte eher die schwierigeren Bälle und zerstörte sich so viele Ansätze selbst. Die Heimmannschaft fightete trotz hohem Rückstand bis zum Schluss.
Fazit:
Ungefährdeter Sieg in Eningen sorgt im Kampf um den vierten Platz für wichtige Punkte. Mit  einer besseren Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Man ließ den Hausherrinnen von Beginn an keine Chance und konnte sich immer wieder gefährlich vor das Tor spielen. Im zweiten Durchgang, beim Stand von 5:0, ließ die Zielstrebigkeit nach und man verzettelte sich in vielen Aktionen.

4-fach-Torschützin Cristina Saracino (links) hier nach einem Torjubel zusammen mit Torschützin Isabell Wiedmaier beim letztjährigen Relegationsspiel gegen Sondelfingen

Alle Infos zum Spiel

Tore: 0:1 Büsra Taskin (7.), 0:2 Cristina Saracino (11.), 0:3 Cristina Saracino (19.), 0:4 Sophia Hess (21.), 0:5 Laura Paldauf (34.), 0:6 Cristina Saracino (62.), 0:7 Cristina Saracino (84.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: keine
Gelbe Karten SKV: keine
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Christopher Schmoll (SV Rommelsbach, Schiedsrichtergruppe Reutlingen)
Spielort: Sportanlage Arbachtal Eningen unter Achalm (Kunstrasen)
Zuschauer: nicht bekannt
Bilder: keine Bildergalerie
Pressestimmen: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

Vorschau

Unsere Damen erwarten am kommenden Sonntag, den 13.05. um 11 Uhr auf dem Hohenberg den SV Oberndorf zum nächsten Derby. Die Oberndorferinnen kämpfen als Tabellenachter noch um den Klassenerhalt, während sich unsere Damen den 4. Platz hinter den drei Großen absichern wollen. Also, außer dass es zum Derby kommt, dürfte es eine spannendes Spiel werden. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.

Sponsoring beim FC Rottenburg

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Sie haben Interresse?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de