Landesstaffel 3
FC Rottenburg – TuS Ergenzingen 1:0 (1:0)

U15 | C1-Junioren
2015.03.14_FCR C1 - TuS Ergenzingen 1-0

Rückrundenstart bei saukalten Temperaturen und einem konsequenten Schiedsrichter

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 10. Spieltag
Datum:
Samstag, 14.03.2015
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Michael Heidt (33.)
Schiedsrichter: David Armbruster (SV Pfrondorf, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse:
Zeitstrafe:
TuS Ergenzingen: Ottmar (60. Foulspiel)

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Lokalderby: Saisonauftakt, 2 bissige Teams, schlechte Platzverhältnisse

Da war es klar, dass das ein Kampfspiel würde und so war es auch. Die Gäste dominierten die ersten 20 Minuten, waren bissiger und schneller in den  Zweikämpfen. Danach konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und Michi knallte den Ball aus gut 25 Metern mit links ins obere rechte Toreck zur überraschenden Führung. In der 2. Spielhälfte kontrollierten wir über weite Phasen das Spiel. Der TuS musste seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, blieb aber dennoch sehr gefährlich. 2x mussten unsere Abwehrspieler dabei auf der Torlinie klären. Aber letztendlich durften wir uns über den vom Ergebnis her gelungen Rückrundenauftakt freuen.
Fazit: Der TuS tat mehr fürs Spiel und in einem typischen Unentschieden Spiel entschied ein Lucky Punch.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)