FC RottenburgFSV Waiblingen
FSV Waiblingen – FC Rottenburg 3:4 (3:3)

C1-Junioren | U15
Vorbereitungsspiel
Spielklasse: regionale Freundschaftsspiele

Testspiel silber

Datum: Samstag, 30.01.2016
Tore: 1:0 Kerim Kaya (6.), 2:0 Dogukan Kaplan (16.), 2:1 Aaron Wagner (19.), 2:2 Jannis Hägele (26.),
3:2 Pepe-Carlos Klaus (28.), 3:3 Alexej Storm (30.), 3:4 Alexej Storm (48.)
Spielort: Kunstrasen 1 Waiblingen Oberer Ring
Schiedsrichter: Jürgen Roth (TSV Bad Boll, SRG Waiblingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Mit viel Engagement den Oberligisten Waiblingen niedergerungen

Zu unserem ersten Vorbereitungsspiel waren wir beim aktuellen Tabellenzehnten der EnBW Oberliga Baden Württemberg in Waiblingen zu Gast. Wir fanden schwer ins Spiel und leisteten uns viele individuelle Fehler. Nach 15 Minuten führte der Gastgeber mit 2:0 Toren. Wir stellten nun  unser System von einer 3er-Kette auf ein 4:4:2 um und kamen so  besser im Spiel. Jamie Siedlok spielte nun in der 4er-Kette und brachte der Abwehr die nötige Stabilität zurück. In der 19. Minute setzte Aaron Wagner nach einer Rückgabe zum Torspieler nach und erzielte so den Anschlußtreffer zum 2:1. 5 Minuten später war es Jannis Hägele der mit einem tollen Heber über den Waiblinger Torspieler zum 2:2 ausglich. Nach einer Unaufmerksamkeit in der FC Abwehr waren es die Waiblinger die kurz darauf in der 29.min wieder mit 3:2 in Führung gingen. Artan Ademi setzte sich in der 30. min stark im Mittelfeld durch und legte den Ball auf Alexej Storm ab, der zum 3:3 ausglich. Eine Minute später war es wiederum Alexej der nach einer tollen Kombination über die rechte Seite mit einem herrlichen Kopfball das 3:4 erzielte.
Wir hätten in der ersten Hälfte nach einer  klasse Einzelleistung durch Niclas Geiser der sich am Flügel gegen zwei Waiblinger durchsetzte und den Ball in den Strafraum passte noch ein Tor mehr erzielen können, scheiterten jedoch knapp. Die Waiblinger hätten nach einem Foulelfmeter noch den Ausgleich erzielen können schossen den Ball jedoch über das Gebälk.
Lars Lukschanderl rettete in der zweiten Hälfte seiner Mannschaft mehrere male durch tolle Paraden den verdienten Sieg. Nach nur einer Trainingswoche startet unser Team mit viel Engagement in die Vorbereitung auf die Rükrunde.

Weiter so Jungs!!!!

(Spielbericht von Trainer Bernd Geiser)