FC RottenburgSV Jungingen
FC Rottenburg – SV Jungingen 0:2 (0:0)

U17 | B-Juniorinnen
Verbandsstaffel Süd Württenberg | 18. Spieltag

Spielinfos:

Datum: Samstag, 02.05.2015
0:1 Juliana Winter (46.), 0:2 Jasmin Beringer (68.)

Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg

2015-05-02-0497

Kathrin Zug (10) in einem verbissenen Zweikampf

Spielbericht:

Verbandsstaffel SüdB-Juniorinnen sind abgestiegen

Nach der 0:2 Niederlage gegen den Vorletzten SV Jungingen ist der Abstieg aus der Verbandsstaffel Süd Württemberg besiegelt. Bei noch 3 austehenden Spielen und 10 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist es nicht mehr zu schaffen. Obwohl unsere Mädchen heute wieder eine ordentliche Leistung geboten haben aber in der Offensive einfach zu schwach waren um ein Tor zu erzielen darf man sich am Schluß nicht beschweren. Laufbereitschaft und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen war bei allen Mädchen zu spüren, doch Si konnten nicht oder es sollte einfach nicht sein. Den Klassenerhalt hat man in der Rückrunde vermasselt als man bei keinem Spiel mit der gleiche Aufstellung spielen konnte. Dann die beiden Trainerwechsel nach der Erkrankung von Chefcoach Anton Hermann brachten zwar kurzzeitig Hoffnung, doch bei sieben Niederlagen am Stück in der Rückrunde glaubte selber niemand mehr an das ausgegebene Ziel die Staffel zu halten. Ein Hintertürchen bleibt jedoch offen wie in den vergangenen Jahren sich zeigte, als immer wieder sich Mannschaften aus dem Spielbetreib zurückzogen und man so nachrücken konnte. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim nächsten Spiel geht es zum Tabellenachten FV 08 Rottweil wo unsere B-Mädels Ihren einzigen Sieg mit 2:1 einfahren konnten. Da die Rottweilerinnen zwischen gut und böse stehen wäre eventuell doch noch ein Sieg in der Rückrunde möglich um sich wenigstens anständig zu verabschieden. Also Mädels, gebt nochmals alles!

2015-05-02-0492

Mona Eissler war wie immer eifrig und kämpfte um jeden Ball. Weiter so!