Logo Neckarpokal 2015 (1)

2015.07.31_FCR-TSV Kiebingen (Neckarpokal)1

Cihan Canpolat mit vollen Einsatz beim Micki Sport Neckarpokal auf dem Rasensportplatz in Bühl

TSV KiebingenFC Rottenburg

FC Rottenburg – TSV Kiebingen 4:0 (2:0)

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungs-Großfeldturnier | Vorrunde
Sportgelände Bühl | Freitag, 31.07.2015

FCR machte es gnädig

Gelungener Start in das Micki Sport Neckarpokal-Turnier, das die Jungs um Spielertrainer André Gonsior (Trainer Andreas Beyerle ist im Urlaub) in diesem Jahr als erste Mannschaft zum zweitenmal gewinnen will. Die Vorzeichen stehen gut, zwar fehlen immer noch die Leistungsträger Hartmann, Kopp, Straub, Weber, Schiebel, Schnabl und Schirm, doch mit Torhüter Max Blesch hat sich einer unseren beiden Torhüter wieder vom Urlaub zurückgemeldet und hat das Training wieder aufgenommen. Beim Spiel gegen Kiebingen war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Es liegen immerhin zwei Spielklassen zwschen Kreisliga und Landesliga. Der FC zeigte von Beginn an seine Stärke und lies den Kiebingern keinen Freiraum um sich zu entfalten. Es war das erwartete Spiel auf ein Tor. Doch die Chancenverwertung war wieder mal katastrophal. In den Einzelaktionen brachten unsere Spieler die Kiebinger immer wieder vor große Schwierigkeiten. Torhüter Wagner hatte einen geruhsamen Abend und blieb bei den vereinzelten Angriffen der Grünen ganz ruhig. Das 1:0 fiel dann in der 15.min als Dettling sich über rechts brachial durchsetzte und den in der Mitte lauernden Canpolat zuspielte, der kam seinen Gegenspieler zuvor und rutschte energisch in den Ball und erzielte somit die hochverdiente Führung. Das 2:0 in der 30.min ging auf das Konto von Reichert, als er einfach mal aus fast 30 Metern abzog und oben links in den Winkel traf. Ein sehenswertes und seltenes Tor.
In der zweiten Hälfte wurde viermal gewechselt. Hirschka kam für Engraf und übernahm die Kapitänsbinde, Behr kam für Reichert, Dierberger für Canpolat und Seferoglu kam für Grupp ins Spiel. Doch es änderte sich nicht viel. Die Spielanteile lagen weiterhin beim FCR, der auch weiterhin das Spiel kontrollierte und dominierte. Dettling erhöhte in der 45.min mit einer Energieleistung und setzte sich vorbildlich gegen seine Gegenspieler durch und schloß seine Aktion gewaltig mit der 3:0 Führung ab. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Hirschka klassisch mit einen schönen Kopfballtor in der Schlußminute nach einem Eckball von Oeschger. Die Kiebinger wehrten sich tapfer, hatten aber von Anfang an keine Chance, dennoch großes Kompliment für eine starke Gegenwehr.

Tore: 1:0 Cihan Canpolat (15.), 2:0 Steffen Reichert 30.), 3:0 Adrian Detttling (45.), 3:0 René Hirschka (60.)

Mannschaftskader:

Wagner, Braun, Engraf (C) (31. Hirschka), Reichert (31. Behr), Canpolat (31. Dierberger), Glasbrenner, Dettling, Grupp (31. Seferoglu), Baur, König, Oeschger

2015.07.31_FCR-TSV Kiebingen (Neckarpokal)2

Marc König, Neuzugang von den A-Junioren, stand beim Auftakt gegen den TSV Kiebingen in der Startelf

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
TSG-Torwart trifft auch

Tübingen, 01.08.2015: Artikel lesen

SV 03 siegt im Stadtduell

Tübingen, 31.07.2015: Artikel lesen

2015.07.31_FCR-TSV Kiebingen (Neckarpokal)3

Moritz Glasbrenner wirbelte wie in alten Tagen nach seiner langen Verletzungspause, egal ob auf der linken oder der rechten Seite