33.Tagblatt-Turnier_Schrift1. Mannschaft erreicht Zwischenrunde, Titelverteidiger ist raus

Die zweite Überraschung im Turnier ist perfekt, denn der zweite Favorit ist raus. Titelverteidiger SV 03 Tübingen ist wie die TSG bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Auch mit dem TSV Ofterdingen ist ein weiterer Viertelfinalist vom vergangenen Jahr auf der Strecke geblieben. Bei 68 Vorrundenspielen sind bislang satte 254 Tore gefallen. Mit 8:0 feierten die TSG und der TSV Gomaringen die jeweils bislang höchsten Siege. Alle weiteren Ergebnisse der Vorrunde, Tabellenstände und die Gruppeneinteilung der Zwischenrunde sind unter den Spielplänen weiter unten einsehbar.
Wie die TSG Tübingen startete die 1. Mannschaft des FCR mit einer 0:2 Niederlage gegen den späteren Gruppensieger SG Reutlingen. Doch unsere Jungs rappelten sich auf und kamen im zweiten Spiel durch einen Treffer von Max Maier zum ersten Turniersieg gegen Sveti Svava Reutlingen. Im dritten Spiel musste nun ein Sieg her um die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren. Gegen den Vierten vom Rottenburger Stadtpokal, der SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau kam man zu einem knappen 3:2 Sieg durch Treffer von Adrian Dettling, Max Maier und Daniel Kreudler. Mit 6 Punkten und 4:3 Toren erreichte man als Gruppenzweiter hinter der SG doch noch die Zwischenrunde. Erstes Ziel wurde also erfolgreich erreicht.
Dort trifft man auf den Sieger der Gruppe 8, TSV Sondelfingen, den Zweiten der Gruppe 2, TSV Ofterdingen II und den Sieger der Gruppe 4, den TSV Gomaringen. Den Namen nach eine machbare Gruppe und eine große Chance ins Viertelfinale einzuziehen.
Somit haben sich als Gruppensieger die SG Reutlingen und als Gruppenzweiter der FC Rottenburg I für die nächste Runde qualifiziert.
Spätestens im Halbfinale können die Erste und die Zweite im direkten Duell aufeinander treffen. “Schaun mer mal.”

Mannschaftskader 1. Mannschaft:

Tobias Wagner, Oliver Braun, Daniel Kreudler, Björn Straub, Max Maier, Moritz Glasbrenner, Moritz Grupp, Adrian Dettling, Mehmet Fidan
Trainer: Osman Stumpp

Spiele und Torschützen der Herren I in der Vorrunde:

• FCR – SG Reutlingen 0:2
    Torschützen: –
  • FCR – Sveti Svava Reutlingen 1:0
    Torschützen: Max Maier
  • FCR – Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau 3:2
    Torschützen: Adrian Dettlin, Max Maier, Daniel Kreudler

Spielpläne:

Spielplan in Grafikform auf einen Blick