Testspiel silberFC Rottenburg U18 – TV Derendingen U19 4:4

Schiedsrichter: Sebastian Flegr
Spielinfo auf Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Spielbericht:
4:4 war der Enstand gegen den Tabellensechsten TV Derendingen der letzten Saison. Die U19 des Bezirksligisten war Gegner bei einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison. Der FCR trat mit einer gemischten Mannschaft aus A- bzw. B-Jugendspieler an, bei dem das Spiel auf Augenhöhe geführt wurde. In der ersten Halbzeit tat sich die Rottenburger U18 mit den Standartsituationen noch schwer, was in der zweiten Halbzeit ablegt werden konnte und somit das Spiel sicher im Griff hatte. Cheftrainer Jörg Grundler war soweit zufrieden mit diesem Test, was immer noch kein Gradmesser für die anstehende Saison hatte. Dennoch hatte dieser Test viel Aussagekraft und so kann auf diesem Spiel aufgebaut werden.
Mannschaftsaufstellung:
Julian Riegger, Frank Gramlich, Lukas Aigner, Yannis Wiedmaier, Victor Veal, Moritz Samtner, Niklas Behr, Besnik Blakqori, Riccardo Karilli, Pascal Grundler, Philip Samtner
Auswechselspieler:
Fabian Kamberi, Tobias Schiebel
Torschützen:
Besnik Blakqori, Riccardo Karilli, Moritz Samtner, Victor Veal
Vielen Dank an die B-Jugendspieler: Yannis Wiedmaier, Philip Samtner, Niklas Behr, Pascal Grundler, Fabian Kamberi, Tobias Schiebel.

Fazit:
Da die A2-Junioren am 18.07.2014 bei Ihrem ersten Testspiel noch mit 3:6 bei der JSG Hengstett unterging aber dennoch 3 Auswärtstore erzielte, war der Test gegen die U19 des TVD schon ein kleiner Erfolg. Also, das wird schon werden und wir wünschen demnach dem neuen Chefcoach Jörg Grundler und seinen Mannen viel Erfolg bei den nächsten Tests und für die kommende Saison wo das Saisonziel Klassenerhalt heist.