Testspiel silberSV Weiler – FC Rottenburg 1:3 (1:1)

Datum: Mittwoch, 06.08.2014
Spielort: Sportplatz Rottenburg-Weiler
Schiedsrichter: k.A.
Spielinfo auf Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Spielbericht:
Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld zwischen Toni Zimarino, Sven Dobler und Sandro Esser wurde Sinan Taskin an der 16m Linie angespielt, der mit einem strammen Linksschuß das 1:1 erzielte. Das 2:1 erzielte Kubrum Yakob nach einer schönen Einzelleistung. Das 3.Tor wurde dann über links von Toni Zimarino toll vorbereitet und von Sinan Taskin erzielt. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da wir das Spiel über weite Strecken dominiert haben und als Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt haben.
(Bericht von Cheftrainer Christos Mergianlis)

Aufstellung:
Michael Geiger, Emre Erden, Toni Zimarino, Sebastian Gebhardt, Sandro Storelli, Sven Dobler, Timo Karrer (C), Benjamin Schiebel, Sinan Taskin, Nico Nouskas, Sandro Esser
Ersatzbank:
Mike Zabuki, Volkan Salt, Kerem Yilmaz
Cheftrainer:
Christos Mergianlis
Torschützen:
2x Sinan Taskin, Kubrum Yakob

Fazit:
Unter Ihrem neuen Cheftrainer Christos Mergianlis bleibt die 2.Mannschaft des FC Rottenburg weiterhin ungeschlagen. Im 4.Vorbereitungsspiel mit neuen Trainer und mit komplett neuer Mannschaft (fast der komplette Spielerkader hat den den Verein verlassen!) war dies bereits der 3.Sieg bei einem Unentschieden. Niemand hätte einen Pfifferling auf diese Mannschaft gesetzt. Doch was da unser neuer Coach, übrigens ein alter Bekannter und ehemaliger Spieler beim FCR, da auf die Beine gestellt hat, ist respektabel und mit großen Lob zu würdigen. “Aber wir wollen mal den Ball flach halten” und warten nun erstmal den Start in neue Saison ab, wo der FCR II zum TSV Lustnau fahren muß.
“Mein geringes fußballerisches Beobachtungsvermögen hat mich nicht im Stich gelassen, da wächst was heran”, so der 1.Vorsitzende Martin Haug.

Die beisherigen Testspiele der 2.Mannschaft:

21.07.2014: SG Rohrdorf/Eckenweiler – FC Rottenburg II 1:3
25.07.2014: FC Rottenburg II – TSV Hirschau 2:2