Landesstaffel 3
FC Rottenburg – VfL Pfullingen 2:1 (1:1)

U15 | C1-Junioren

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 4.Spieltag
Datum:
Samstag, 11.10.2014
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Jannik Bok (11.), 1:1 (15.), 2:1 Leon Beyerle (46.)
Schiedsrichter: Albert Rentschler

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Die C1-Junioren festigen mit dem 3.Saisonsieg den 2.Tabellenplatz hinter der TSG Balingen. Eben bei der TSG Balingen die immer noch ohne jeden Punktverlust Tabellenführer ist muss unsere U15 zum nächsten Auswärtsspiel. “Das wird ne harte Nuss”, so kurz und bündig der Kommentar von Trainer Dietmar Weber.

Zum Sieg gekämpft

Über die gesamte Spieldauer hinweg gelang es uns nicht, das passsichere Kombinationsspiel des VfL entscheidend zu stören. Wir waren zu weit von den Gegenspielern weg und wenn wir dann doch in die Zweikämpfe kamen, dann waren die Gäste meist einen Tick schneller und entschlossener. Dennoch hatten wir die besseren und mehr Tormöglichkeiten. Die erste, einen zu kurzen Abwehrversuch des Pfullinger Torspielers nutzte Adrian Müller mit einem Heber aus 35 Metern zur Führung. Die Freude währte aber nur kurz. Nach dem Motto “Nimm ihn du, ich hab ihn sicher” schnappte sich am Ende der Pfullinger Stürmer den Ball und vollendete. Danach ließen wir noch 2 Großchancen ungenutzt. Ein Tor in dieser Phase hätte uns sicher gut getan.
In der 2. Spielhälfte konnten wir die Pfullinger dann besser kontrollieren, unser Spielaufbau und das Spiel nach vorne blieben aber weiterhin schon in den Ansätzen stecken. Dass wir es eigentlich besser können, zeigten wir beim 2:1. Endlich lief der Ball mal schnell und direkt: Ball in die Gasse, harter Schuß von Leon Beyerle – Tor.
Am Ende ein schmeichelhafter Sieg gegen einen spielstarken Gast.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)