Mozart Trophy LogoMozart Trophy 2014 in Salzburg, Österreich

Salzburg hat nicht nur Mozarts Geburtshaus zu bieten, sondern auch ein großes internationales Jugendfußballturnier: die Mozart Trophy! Das Turnier findet Großteils auf der Drei-Sterne-Sportanlage Salzachsee, mit 7 Fußballplätzen, 2 Vereinsheimen und einem Badesee in Gehdistanz, statt. Die Teilnehmer spielen viel Fußball, aber es bleibt auch genug Zeit um die Gegend zu erkunden! Besichtigen Sie Mozarts Geburtshaus,  das Stadion des österreichischen Meisters 2012, FC Red Bull Salzburg und noch viel mehr. Die Stadt bietet auch ein belebtes Einkaufs- und Nachtleben. Kommen und entdecken Sie das internationale Jugendfußballturnier und Salzburg!

Die C-Junioren (U14 und U15) erreichten bei diesem traditionellem und internationalen Jugendfußball-Großfeldturnier auf den 3-Sterne-Sportanlagen Salzachsee in Salzburg vom 6.6. –  9.9.2014 einen hervorragenden 2. und 7.Platz

Abschlussfoto von einem erfolgreichen Wochende der C1 und C2-Junioren samt Trainer und Betreuer in Salzburg (Österreich)

Turnierverlauf:

Die C1 und C2 Junioren des FC Rottenburg nahmen gemeinsam an einem Eurosportring Turnier in Salzburg teil.
Bei herrlichem Wetter war dies ein wunderbarer Saisonhöhepunkt mit Besichtigung der Red Bull Arena, Relaxen am Badesee, Salzburger Stadtfest und Kicken.

Im Turnierverlauf waren wir die auffälligste Mannschaft und zogen mit 5 Siegen und 19:0 Toren ins Finale ein. In einem überharten Spiel(1x rot und 4x Zeitstrafe) kaufte die tschechische Mannschaft aus Trebic unseren Jungs zunächst den Schneid ab. Dann kamen wir besser ins Spiel und gingen 1:0 in Führung. Die Freude dauerte nur kurz. Bereits eine Minute später kassierten wir den Ausgleich. Im Elfmeterschießen waren dann die Tschechen treffsicherer und gewannen mit 4:3.

Die 2. Mannschaft des FCR wurde sehr guter 7. und war die einzige Mannschaft, die dem späteren Sieger Trebic in der Vorrunde ein Unentschieden abringen konnte.

Die Spiele der C1-Junioren:

Gruppe A:

FC RottenburgASV Salzburg 4:0
TJ Sokol Kamenný Újezd – FC Rottenburg 0:8
FC Rottenburg – ASV Cham 1:0
SK Baťov 1930 – FC Rottenburg 0:3
FC Rottenburg – JFG Wassertal-Birktal 3:0

Finale:

FC RottenburgHorácký Fotbalový Klub Třebíč 3:4 n.E.

Die Spiele der C2-Junioren:

Gruppe B:

FC Rottenburg IIHorácký Fotbalový Klub Třebíč 0:0
FC Rottenburg II – JFG Franken-Jura 1:0
UFC Leopoldskron-Moos –
FC Rottenburg II 0:0
FC Rottenburg II – FSV Wacker 03 Gotha 0:1
FC Seltz – FC Rottenburg II 3:2

Spiel um Platz 7:

ASV Salzburg – FC Rottenburg II 3:4 n.E.

Informationen:

Bilder:

Fotogalerie von der Mozart Trophy (schwarzes Feld anklicken, dann erscheint das Bild)

Spielort:

Drei-Sterne-Sportanlage Salzachsee in Salsburg,Österreich