Articles tagged with: Österreich
Unsere Seniorenabteilung des FCR beim Jahresausflug in Seefeld/Österreich
AH beim verlängerten Wochenende in Seefeld/Österreich
Die AH-ler des FCR haben nach einigen Jahren Pause wieder einen Ausflug gemacht. Am Fronleichnam reisten insgesamt 10 AH-ler samt Frauen/Partnerinnen mit eigenen Autos nach Seefeld in Tirol. Organisator Michael „Botsche“ Heberle hat uns damit in seine frühere 2. Heimat geführt, wo wir im „Birklstüberl“ hervorragend untergebracht waren und bei bestem Wetter perfekte Voraussetzungen vorgefunden haben.
Nach dem Einchecken und einem ersten Umtrunk wurde ein kleiner Stadtbummel gemacht, ehe das zünftige Abendessen nach einer kleinen Tour in der „Trindlsäge“ eingenommen wurde.
Am Freitag war „Warmlaufen“ angesagt, bei der „14-Kilometer-Schlemmerrunde“ wurde gleich auf zwei Almen eingekehrt um bei heißen Temperaturen auch für Abkühlung zu sorgen. Nach dem Abendessen im Birklstüberl ging es zum gemütlichen Teil über: Nach ein paar selbst gesungenen Liedern übernahm DJ Andy Noll und legte bis in die Nacht hinein Partymusik auf.
Am Samstag stand die „Königsetappe“ an: Von Unterkunft aus ging es hoch zur Rosshütte und von dort zur Reitherjochalm und wieder hinunter. Das Bewältigen von mehr als 12 Kilometer und insgesamt 1.800 Höhenmeter machte alle Wanderer mächtig stolz! Am Abend wurde stilvoll in der Kracherlemoos-Alm gegessen. Auf der Hotelterrasse wurde der Abend dann wiederum mit viel Spaß abgeschlosssen.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause und alle waren sich sicher, dieses Event gleich nächstes Jahr zu wiederholen!!
Vielen Dank an dieser Stelle an Chef-Organisator Botsche!
(Bericht von Frank Eberle)
Weitere Impressionen aus Österreich
Turniersieg für die A-Junioren des FCR beim internationalen Bodensee Pokal
Fußballturniere der „Euro-Sportring“ International Tournaments
Internationales Jugendfußballturnier im 3-Länder-Dreieck. Bereits zu 7. Mal fand dieses internationale Jugendfußball-Turnier am Fuße des Pfänders statt. 2014 startete man mit ca. 80 Mannschaften aus 5 Nationen. In den letzten Ausgaben dieses Turnieres waren bis zu 106 Teams zu Gast in Bregenz. Heuer durften die Veranstalter SC Schwarz-Weiß Bregenz, Viktoria 62 Bregenz und SC Fussachim das Pfingstturnier im Rahmen der EURO-SPORTRING-Turniere nach der Covid-19-Pandemie 75 Teams aus 6 Nationen in Bregenz begrüßen. Dieses Internationale Nachwuchsfußballturnier in Bregenz am Bodensee gibt jedem Fußballbegeisterten die Möglichkeit auf bundesligatauglichen Sportanlagen mit Gleichgesinnten sich im Wettkampf zu messen.
Die Spiele fanden nach den Regeln des ÖFB statt. Die Spiele auf Großfeld wurden von offiziellen Schiedsrichtern vom Vorarlberger Schiedsrichterverband geleitet.
Euro-Sportring organisiert in 12 europäischen Ländern Internationale Jugendfußball Turniere, Mädchenfußball Turniere, Herrenfußball Turniere und Handball Turniere, an denen jedes Jahr über 8000 Mannschaften aus über 30 Ländern teilnehmen.

Turniersieger beim Bodensee-Pokal 2022 ist die U19 des FC Rottenburg mit Trainer David Scheu (ganz links)

















Turnier-Infos:


























