FC RottenburgSKV Eningen-Achalm

Vorbereitungsspiel | Testspiel

Testspiel silber

Datum: Sonntag, 13.03.2016
Tore: 0:1 Evangelia Lioliou (87.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Vahap Kilicsoy (SV Unterjesingen, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Danke Evelyn!

Der FC Rottenburg 1946 e.V. sagt Danke an Evelyn Faas. Wir bedanken uns für die vielen Jahre bei den Damen des FC Rottenburg und wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in Deiner neuen Aufgabe in der Schweiz.

2016-03-13-2784

Evelyn Faas als Spielführerin der Damenmannschaft in Ihrem letzten Spiel für den FC Rottenburg

0:1 Heimniederlage unserer Damen im Abschiedsspiel von Evelyn Faas

Es gibt so Tage im Fußball, da will der Ball einfach nicht ins Tor des Gegners. Auch wenn wir uns das alle für unsere scheidende Spielerin Evelyn Faas gewünscht hätten, es sollte ganz einfach nicht sein. Gute Kombinationen, einige Torchancen in der ersten Hälfte für unser Team, aber leider führte keine zum Torerfolg. Das sah doch schon deutlich besser als das Spiel vom vergangenen Wochenende aus. Die zweite Spielhälfte war dann doch eher ausgeglichen und somit musste man leider nach 87 Spielminuten sogar noch den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Zentral konnte man den Ball nicht konsequent klären und Evangelia Lioliou vollendete zum doch eher überraschenden Siegtreffer für die Gästemannschaft. Schade, denn heute hat vieles gepasst und man konnte trotz der Niederlage hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Leider aber auch mit dem Wissen, das uns Evelyn nun in Richtung Schweiz verlässt. Uns wird ihre beherzte Spielweise fehlen, viel mehr jedoch der Mensch. Auf diesem Weg noch mal vom gesamten Team alles Gute Evelyn.

Am kommenden Wochenende steht das erste Punktspiel nach der Winterpause auf dem Programm. Zu Hause auf dem Hohenberg wird am Sonntag den 20.03.16 um 11:00 Uhr unser Lokalrivale SV Oberndorf zu Gast sein. Hier hat man noch einiges gut zu machen, denn das Vorrundenspiel ging mit 1:3 verloren. Aktuell stehen die Gäste mit 11 Punkten auf der Habenseite auf Platz 9 der Tabelle. Fans und Zuschauer sind wie immer herzlich eingeladen und unterstützen unser Team hoffentlich lautstark.

Aufstellung:

• Startelf:
    Anne Biering, Julia Diegel, Catrin Volk, Franziska Zug (C), Annabell Widmaier, Teresa Hahn, Evelyn Schoch, Sophia Hess, Maike Fabich, Evelyn Faas, Büsra Taskin
  • Ersatbank:
    Sarah Dettling, Isabell Wiedmaier, Magdalena Bausenhart, Julia Fischer
  • Trainerstab:
    Ulrich Zips (Trainer), Matze Stapf (Co-Trainer)